PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund röchelt und "grunzt"



Alexa22
10.08.2010, 10:44
Hallo!

Ich hab die Frage auch an das Expertenteam gestellt, aber vlielleicht hat ja hier auch jemand einen guten Rat für mich. Es handelt sich um folgendes:

Mein kleiner Hund (Chihuahua-Jackrussel-Mix) hat vergangenen Sonntag einpaar kleine Hühnerknochen gegessen, die er sich auf dem Mülleimer gemopst hat. Seit dem hat er immer zwischendurch einen komischen Hustenanfall. Es scheint als würde er keine Luft bekommen, auch wenn er ständig danach schnappt. Es hört sich eher nach einem Grunzen an..ich hab jedes mal Angst dass er jeden Moment erstickt.
War am selben abend bei meiner tierärztin zur notaufnahme..die hat ihm sauerkraut mit parafin verordnet. das hat natürlich nichts gebracht. Heute war ich wieder bei ihr. Die hat den Hund geröngt (allerdings nicht an der speise- oder luftröhre, sondern das herz, die lunge und den darm). hat dabei nichts gefunden. hat dem hund aber trotzdem ein antibiotikum verabreicht. Nun habe ich schon über 280 euro bezahlt, weiß aber immer noch nicht was der hund hat..ich bin total verzweifelt. weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Für hilfe und ratschläge wäre ich sehr dankbar!

wutzi
19.08.2010, 09:03
Hallöchen,

Dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage her.Wollte nur fragen wie es deinem Wuffi geht.
Find das schon komisch das der Tierarzt nicht die Luftröhre geröngt hat.Der Knochen könnte ja stecken geblieben sein.
Meine Hündin hatte das auch einmal.Allerdings nicht durch einen Knochen.Wir waren spazieren,und sie ist leider total verrückt nach Holzstöckchen.
Zuhause angekommen hat sie sich hingelegt und geschlafen.Nach ungefähr zwei Stunden ging es dann los.Genauso wie du es beschrieben hast.Sie hat extrem geröchelt und ganz komisch gehustet.
Das waren richtige Anfälle.Dann war eine halbe Stunde Ruhe,und das Ganze ging wieder los.Ich dachte echt sie erstickt mir.Das ging auch noch die ganze Nacht so.
Bin dann am nächsten Tag mit ihr zum Ta,weil ich auch dachte es steckt irgendwas in ihr fest.
Der meint sie hat eine ziemliche Bronchitis.Das komische daran das kam ganz plötzlich,ohne das vorher irgendwas war.Deshalb dachte ich es steckt ein Holz in ihrer Luftröhre.
Naja,sie hat dann Antibiotika bekommen,und nach ein paar Tagen war es wieder vorbei.
Das mit den Tierarztkosten kenn ich nur zu gut!!!

Alles Gute,
Petra