PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hatte mein Hund?

Schmetterling
07.08.2010, 08:09
Mein Hund war 15 Jahre alt. Sie hatte mehrere Krankheiten: Zucker, Mamatumor, Spondylosen, cushing syndrom , blind und Zahnfleischwucherungen.Medikamente bekam sie Insulin, vetoryl und Rimadyl.Aber trotz allem hatten wir alles gut im Griff, es ging ihr recht gut. Leider wirkte das Rimadyl nicht mehr so richtig und sie bekam dann previcox. 4 Tage lang. Am 2. Tag ging es ihr sehr gut. Sie lief so gut, wie schon lange nicht mehr.Sie aß und trank auch normal.In der Nacht des 4 Tages wurde sie plötzlich unruhig und jaulte und zitterte. Ich brachte sie raus und sie hatte Schmerzen beim Kot absetzen.Der Kot war noch normal und der Urin auch.Ich versuchte sie zu beruhigen, aber mit kurzen Schlafphasen ging es die ganze Nacht so, mit jaulen.Am Morgen erbrach sie sich auch.Ich fuhr dann gleich zum TA.Blutabnahme, Röntgenbild. Dort wurden Spondylosen mit Brückenbildung und etwas erhöhte Nierenwerte festgestellt.Bei der Blutabnahme schrie sie wie verrückt, auch als der TA sie gar nicht mehr berührte. Sie bekam etwas Infusion mit Schmerzmittel gemischt. Und etwas gegen Magen und Darm.Das sollte 8 Stunden wirken, sie wurde auch ruhiger und schlief ein.Nach 5 Stunden fing sie wieder an zu schreien und hörte nicht mehr auf. Sie schrie die ganze Zeit.Ich habe sie noch nie so schreien gehört. Sie drehte sich im Kreis und erbrach sich und hatte Kot abgesetzt mit Wasser dabei.Ich fuhr wieder zum Ta, dort bekam sie wieder Schmerzmittel und drehte sich im Kreis. Mein Ta sagte sie sei wohl völlig weggetreten und wisse nicht mehr was los sei. Die Wirkung der Schmerzmittel ließ nach 2 Stunden wieder nach,sie stand nicht mehr auf. dann fing sie wieder an zu schreien so schrecklich und hörte nicht mehr auf. Den ganzen Weg zum TA schrie sie. Der TA meinte, daß sie schon im Sterben liege, und ich sie doch erlösen solle.Aber er denke, sie hat keine Schmerzen. Ich denke sie hat schreckliche Schmerzen gehabt, ich wollte sie nicht länger leiden lassen. Es war soschrecklich meinen Hund so leiden zu sehen. Schließlich erlöste er sie. Lag mein Hund wirklich im Sterben? Was hatte sie? Hatte sie Schmerzen? Hätte man doch noch was machen können? Habe ich mich zu früh zum letzten Schritt entschieden?Lag es an den previcox tabletten? Haben die sie so krank gemacht, daß sie sterben mußte?