PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer wieder bauchschmerzen mit erbrechen

valiena
29.07.2010, 21:51
Rasse: (Siberian) Husky
Verschriebene Medikamente: Omeprazaol 20 mg, pantozol 40 mg, div. Spritzen, lefax, orangefarbene Tabletten gegen entzuendung ( Name habe ich vergessen)

Beschwerden seit: Seit Dezember 2009

Vorerkrankungen: Kastration vor ca. 4 Jahren

Meine Vermutung: Gastritis oder keine Ahnung

Futter: Intestinal Trockenfutter immer zur verfuegung da schlechter Esser von Anfang an

Weitere Tiere im Haushalt: Keine

Besonderheiten des Tieres: Schon immer ein schlechter Esser und auch schon frueher Probleme mit dem Magen.

mein armer hund hat immer wieder starke Bauchschmerz mit Erbrechen von Galle und oder Futter. Husten wenn er auf dem ruecken liegt. Troepfeln (vielleicht leichte Inkontinenz) die er immer aufleckt. Manchmal legt er sich plötzlich hin und will erst mal nicht aufstehen.
wir waren schon unzählige male in der klinik. zu allen tages und nachtzeiten, deshalb fasse ich die ergebnisse hier mal zusammen:
blutwerte in ordnung, leichte entzündungswerte aber keine bauchspeicheldrüsen entzündung und sonst auch nix auffälliges.
kot und urin proben o. B.
harter bauch mit schmerz. starke blähung. keine fremdkörper auf dem rötegenbild.
zwischendurch hatte er noch eine blasenentzündung die aber nach einer spritze mit antibiotikum wieder weg war (februar).
die probleme waren jetzt für ca. 8 wochen verschwunden und sind aber nun wieder da.
ich weiß nicht mehr weiter und möchte ihm eine magenspiegelung - die das einzige ist was wir noch nicht gemacht haben - ersparen da er ja schon 11 ist und ich nicht wüsste was dabei rauskommen soll und nicht auch so behandelt werden könnte.
was könnte das sein? die tierklinik weiß nicht weiter und ich auch nicht. muß ihm aber helfen weil es so nicht weiter gehen kann. brauche bitte tipps damit ich das untersuchen lassen kann.
vielen dank im voraus!!!

Mag.Oistric
08.08.2010, 16:15
guten tag! zuerst gratulation zu ihrer gut formulierten analyse, wirklich sehr übersichtlich! vielleicht ist eine nahrungsmittelunverträglichkeit neben der chron. gastritis vorhanden. es gibt ein hypoallergenic futter und auch einen zusatz zum normalfutter der bei nahrungsmittelunverträglichkeit hilft. die blähungen könnten ein hinweis darauf sein. alles was lange da ist, braucht auch lange um zu gehen. es gibt eine große auswahl an medikamenten und es ist nicht so leicht das richtige zu finden, bzw. darf ich ihnen kein konkretes empfehlen aber eine gleichzeitige homöopathische terapie kann auch unterstützen.
hoffe es geht ihm bald besser, liebe grüße a. oistric