PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pekinese will nicht laufen

Smykke
30.06.2010, 20:24
Sehr geehrtes Ärzte-Team,

meine ca. 11 Monate junge Pekinesen-Hündin verweigerte nahezu von heute auf morgen das Laufen. Sie folgt manchmal nur auf sehr viel Zuruf und locken. Manchmal begnügt sie sich aber auch nicht, aufzustehen und zu kommen, wenn man sie ruft.
Während des Gassi-Gehens legt sie sich einfach hin und kommt dann entweder gar nicht oder erst, wenn ich mich einige Meter von ihr weg befinde.

Vor etwa vier Wochen hatte sie eine Bindehautentzündung, welche aber behandelt wurde und somit eine Heilung erzielt werden konnte.

Das Problem bezüglich des Laufens haben wir seit etwa zwei oder drei Wochen und meine Hündin bereitet mir große Sorgen. Allerdings spielt sie mit unserem Shih-Tzu-Rüden, was das Zeug hält; auch, wenn es warm ist. Sie springt manchmal auch vom Sofa herunter und genau aus den genannten Gründen verstehe ich nicht, warum sie kaum läuft.

Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können!

MfG

Dr.Vogel
01.07.2010, 15:45
Auch wenn die ungehemmte Spiellust nichts schlimmes befürchten lässt würde ein Besuch beim Tierarzt Gewissheit bringen...
mfg Dr. Bernd Vogel

Smykke
01.07.2010, 17:02
Guten Abend, Herr Dr. Vogel,

meine Kleine und ich, wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt. Sicher, ich hätte sofort einen vereinbaren können, doch ich habe mir ein wenig Hilfe hier erhofft. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose nahezu unmöglich ist und Ihr Besuch beim Tierarzt ist dennoch ein guter Rat.

MfG

Dr.Vogel
01.07.2010, 18:53
Wir sind immer bemüht, soweit es möglich ist zu helfen und beraten. Wie sie aber richtig bemerkt haben ist eine Ferndiagnose nicht möglich und eine vollständige Aufzählung aller in Frage kommenden Diagnosen würde den Rahmen des Forums sprengen und ihnen sicherlich auch nicht weiterhelfen...
mfg Dr. Bernd Vogel