Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anaplasma positiv
monique027
18.06.2010, 22:09
Hallo,
mein 3Jahre alter Staffordshire Terrier-Labrador Mix wurde bei der Blutauswertung auf Anaplasma positiv getestet 3Mal wurde Blut abgenommen um heraus zufinden was er hat.
Er ist seit 3Tagen Fieber frei. Jedoch der Az(Allgemeinzustand) ist nach wievor sehr reduziert. Ißt und trinkt nicht selbstständig.
Reiche ihn mit einer Spritze ca. 300-400g Futter in Breiform an und lege ihm täglich eine NaCl Infusion s.c. ca. 500ml (bin Krankenschwester)
Er bekommt 2mal 3 Ronaxan, für 3Tage Cerenia und 3mal 1 Cimetidin.
Erbrechen tritt zeitweise auf denke durch das Antibiotika welches ja auf den Magen schlägt.
Dieser Zustand des AZ hält jetzt schon über eine Woche an.
Meine Frage wie hoch ist die Chance das er geheilt wird, wie lange schafft er noch diesen Zustand und was kann ich ihm geben bezüglich Nährwerte oder gibt es hochkalorische Hundenahrung oder Möglichkeiten ihm Flüssigkeit anders zu geben zB für Menschen gibt es ein Pulver was ich zum andicken ins Wasser geben kann, kann ich dies auch für den Hund anwenden....????
Bitte Bitte helft mir es ist für mich und meinen Mann sehr schwer zu ertragen ihm nicht wirklich helfen zu können........Danke.
Hallo monique,
Anaplasmen sind Bakterien, die zu den sog. Anaplasmosen führen. Es gibt unterschiedliche "Gattungen" und somit unterschiedlich verlaufende Erkrankungen.
Je nach Art ist die Ausprägung der Infektion von unerkannt bis schwer. Deiner Schilderung zufolge ist dein Hund scheinbar schwerer erkrankt.
Therapeutisch bekommt er vermutlich Doxycyclin als Antibiotikum, was vom Magen her schlecht verträglich ist, zudem mit Schwindel und Benommenheit einhergehen kann.