Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumor im Hoden

Anja77
23.05.2010, 09:45
Hallo! Der Hund meiner Eltern ist 11 Jahre alt.Er macht seit einer Woche in die Wohnung (Urin).Er guckt ein dann wie versteinert an und bewegt sein Hinterteil so ruckartig,als würde er sich den Urin raus pressen.meine Schwester war mit ihm schonmal bevor das angefangen hat beim Tierarzt und der meinte "Charly" hätte einen Tumor im Hoden!? Hat ihn aber gar nicht geröntgt oder dergleichen?! Kann man das so einfach feststellen und hat sein "rein gemache"was damit zu tun? Der Arzt meinte dann gleich,der Hund müsse operiert werden und das koste ca. 300-500 Euro.

Dr.Vogel
23.05.2010, 11:20
Einen Hodentumor kann man in der Regel ertasten - eine Ultraschalluntersuchung kann im Zweifelsfall Gewissheit bringen - und der Hund gehört natürlich ehebaldigst kastriert. Die Symptome des Hundes deuten allerdings eher auf ein Problem mit der Prostata - Entzündung, Tumor oder Metastasen - oder der Blase - Entzündung oder evtl. Steine - hin. Also bitte vor einer übereilten Operation unbedingt eine Röntgen- und Ultraschalluntersuchung durchführen lassen.
mfg Dr. Bernd Vogel