Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicksal

dog_biscuit
22.05.2010, 16:05
Hallo liebe Tierfreunde!

Nun war es auch bei uns soweit, am 20. Mai, überflüssigerweise mein Geburtstag, musste ich meinen geliebten 13,5 jährigen Rüden nach 11,5 Jahren gemeinsamen Weges, unter tragischen Umständen einschläfern lassen.
Er hatte am 14.5. plötzlich das Vestibular-Syndrom bekommen, Gott sei Dank bin ich früh genug zum Tierarzt, er hat Cortison und Karsivan Tabletten bekommen. Die ersten 2 Tage waren sehr schlimm mit Laufen, ich habe von Ruffwear ein Geschirr mit Griff für ihn gekauft, so konnten wir wenigstens ein paar Meter laufen, allein wäre er sofort umgekippt. Das Vestibular-Syndrom heilt aber in 90% der Fälle von selbst wieder, meist bleibt nur das Köpfchen etwas schief. Auch mein Hund war schon wieder auf dem Wege der Besserung und konnte am 18.5. schon wieder allein aufstehn und laufen, zwar schwankend, aber er fiel nicht mehr um. Am 19.5. schwankte er plötzlich wieder stärker, allerdings nahm ich an, dass es von den Karsivan Tabletten kommt, die auch Schwindel auslösen können. Um 23 Uhr abends wollte ich ihm auf seine Decke helfen, sein Bauch war etwas aufgebläht und er hatte Schmerzen wenn man ihn am Bauch anfasste. Trinken und fressen konnte er aber problemlos, es kam nichts retour. Ich habe sehr beunruhigt bei meiner Tierärztin angerufen, sie meinte, solange er nicht erbricht, kann es keine Magenumdrehung sein und da er die letzten Tage nicht unbeobachtet war, konnte es auch nicht sein, dass er irgendeinen "Scheiss" gefressen hatte, also schloss ich Vergiftung und Darmverschluss auch aus. Da er sonst total fröhlich und aufgeweckt war, dachte ich mir nichts schlimmeres. Meine Tierärztin meinte, dass ihn wahrscheinlich die Tabletten etwas aufblähen. Am nächsten Morgen erbrach er dann das Futter vom Vortag. Wir fuhren sofort zu meiner Tierärztin. Mittlerweile war er ganz schlapp, er konnte nicht mehr aufstehen und schrie auf wenn