Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starker haarausfall

wismaraner
19.05.2010, 11:55
hallo mein 1 jähriger staffordshire bullterrierrüde hat sehr starken haarausfall dadurch hat er nicht direkt kahle hautstellen aber man kann die haut schon sehr gut sehen.ausserdem hat er über den rücken verteilt 3-5 millimeter weisse pusteln.aussergewöhnlich kratzen oder soetwas in der art tut er aber nicht. dann war ich mit ihm beim tierarzt der dann ein hautgeschabsel gemacht hat.der meinte dann milben wären es nicht sondern eine bakterielle infektion und eine hefepilz erkrankung.seit 2 wochen geben ich ihm nun rilexine 600 mg virbac S.A. F-06516 CARROS 2 mal täglich und ich wasche ihn 2 mal die woche mit mit dem shampoo Malacep 20mg+20mg.es ist aber noch überhaupt keine besserung in sicht die haare fallen weiterhin in massen aus die pusteln sind auch noch in grosser vielzahl da. wie lange dauert so eine behandlung? wann müsste ich die ersten zeichen einer besserung einstellen?mfg

Dr.Vogel
19.05.2010, 14:07
Die Diagnose kann ich natürlich weder bestätigen noch widerlegen, bei bakteriell bedingten Hautkrankheiten muss man aber erfahrungsgemäss mit einer Behandlungszeit von mehreren Wochen rechnen.
mfg Dr. Bernd Vogel