Astrid123
12.05.2010, 00:38
Meine Katze 14 Jahre,kastriert(reine Wohnungskatze)verweigert in regelmäßigem Abstand von 14 Tagen bis spätestens 3 Wochen das Fressen.Bei ihr wurde vor 4 Monaten eine chronische Niereninsuff. diagnostiziert,die mit Nierendiätfutter,bzw.normalem Futter unter Beimengung von Renalzin behandelt wird.Mit der Diät kommt sie auch super klar.Verweigert hat sie das Fressen schon vor der Zeit hin und wieder.Sie fing allerdings nach ca.3-4 Tagen wieder selbständig an zu fressen.Seit gut 2 Monaten tut sie dies nicht mehr.Wir haben sogar schon einmal 8 Tage gewartet.Nichts!!!Wir müssen sie dann einen Tag lang mit einer Spritze und pürriertem Essen zwangsernähren.Am nächsten Tag fängt sie dann langsam wieder selbständig an zu fressen und der Spuk ist für 14 Tage vorüber,dann beginnt alles von Neuem.Meine Katze ist gründlich untersucht worden.Magen,Leber und andere Organe sind O.K.Da.sie reine Hauskatze ist,kann sie sich auch nicht bei Nachbarn durchfuttern.Hat jemand schon mal von so einem Fall gehört???Meine Tierärztin versteht das auch nicht.Sie bekommt jetzt zur Probe ein Eisendepotpräparat gespritzt.Bisher konnte uns niemand helfen.