PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Medikament

Sunnystar
03.05.2010, 13:16
Hallo,
ich habe mir einen DD Rüden (10Wo) geholt. Ich füttere nur Frischfleisch.
Ich habe schon einen 2 jährigen Rüden. Den habe ich röntgen lassen und er ist durch Kalkablagerungen im Gelenk auf HD B gesetzt wurden. Ich denke ich habe ihm zuviel von diesem Vitaminisierten Mineralkalk gegeben ( Topmin ).
Nun möchte ich nicht wieder den gleichen Fehler machen und wollte mal fragen, ob ich anstatt WERAVET 14 Osteosal ohne Bedenken geben kann.
Oder vieleicht hätten Sie noch einen anderen Vorschlag für mich.

Vielen Dank

Nicole Langhof

Mag.Oistric
04.05.2010, 09:31
Schön dass Sie sich einen Spielgefährten für Ihren Hund genommen haben. DD ist wahrscheinlich ein Deutsch Drathaar oder?
Das Frischfleischfüttern ist eine sehr komplexe Sache, es gibt sehr viel Literatur dazu. Wichtig ist das Verhältnis P:Ca. Wenn dieses nicht stimmt kommt es zu Ablagerungen. Genaue Fütterungspläne sprengen den Rahmen des Forums und Firmen oder Markenempfehlungen sind nicht erlaubt.
Ich wünsch Ihnen alles Gute und viel Erfolg, A. Oistric

Helga
04.05.2010, 18:40
Literatur zu Frischfütterung: www.barfers.de im Internet oder "Natural Dog Food", gibts als Buch bei Amazon zu bestellen und dieses Buch ist jeden Cent, den es kostet wert. Es gibt da aber auch eine sog. "Welpenbroschüre", die kostet nur 5 Euro, nimmt aber Bezug auf die richtige Fütterung eines Welpen mit Rohfutter.