PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenbluten duch fall Kater

Inaula
19.04.2010, 14:32
Dringend....

Meine Katze hat Nasenbluten Durch unglücklichen fall was kann ich tun?

Er bekommt nicht gut luft duch die nase was muß ich tun und wie schlimm kann es vermutlich sein?

Dr.Vogel
19.04.2010, 14:50
Kommt auf die Höhe des Falles an.
Wenn´s vom Sofa war ist es wahrscheinlich nur reines Nasenbluten und in kurzer Zeit vorbei, wenn´s aus dem Fenster war sollten sie dringend ihren Tierarzt aufsuchen - Gefahr von inneren Verletzungen!
mfg Dr. Bernd Vogel

Inaula
19.04.2010, 15:05
Aus dem fenster ist er nicht gestürzt , das weiß ich mit sicherheit

er zieht sich zurück ich habe ihn erst einmal in eine box gelegt mit seinem bruder manchmal schnieft er hebt den kopf und schüttelt ihn dann er ist aber grade mal 10 wochen alt mein tierarzt hat heute geschlossen sonst währe ich glaich hin gefahren kann ich es kühlen oder soll ich ihn erst mal lassen hört sich an als würde er schnupfen haben was er ja nicht hat

Dr.Vogel
19.04.2010, 16:48
Bei einer so kleinen Katze kann ein Sturz auch aus geringer Höhe durchaus gröbere Verletzungen anrichten, wenn sie sich also nicht sicher sind müssen sie eben einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen - diese Entscheidung können wir ihnen über das Internet nicht abnehmen...