Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumor am Penis

Biggi
07.04.2010, 18:12
hallo, mein Bordeauxdoggenrüde wurde am Montag den 29.03.10
am Penis operiert, er hatte an der Spitze einen kleinen gutartigen Tumor der entfernt wurde. Meine Frage an Sie: ist es normal das jetzt immer noch Nachblutungen kommen? Eigentlich sollten heute die Fäden gezogen werden aber wegen der Blutung will der Tierarzt noch warten. Ich hab jetzt die letzten Tage 3x täglich eine blutstillende Spritze geben müssen aber es wird und wird nicht besser. Besonders nachts blutet es stark und das Blut ist dunkel und klumpig, am Tag sieht das Blut dann wieder heller aus. Jetzt sollen wir einen Tampon reinstecken so als eine Art Druckverband und das Blut aufgesaugt wird und nicht raus läuft.
Bitte, können Sie mir sagen ob das alles richtig bei meinem Rüden abläuft was da jetzt gemacht wird? Ich mein die Blutung dauert jetzt schon so lange und mach mir große Sorgen.

Mit freundlichen Grüssen
Biggi

Mag.Slavik-Malleczek
07.04.2010, 18:26
Hallo
Es ist schwer, nur per Forum Ratschläge zu geben, wenn man es selber nicht untersuchen kann! Aber hier einige Gedanken:

Der Penis ist für war ein sehr blutreiches Gewebe, daher sind geringgradige Nachblutungen durchaus möglich.
Doch 9 Tage sind zu lang!
Vorallem wenn es wirklich stark bluten sollte.
Blutet die Operationsstelle oder gibt es ev. weitere Wunden?
Hat Ihr Hund auch einen Trichter? Er darf auf keinen Fall schlecken!!!!!!! Wurde ein Katheder gesetzt damit er pinkeln kann? Oder befindet sich der Druckverband seitlich im Präputium?
Eventuell handelt sich es bei Ihrem Hund auch um eine Blutgerinnungsstörung? Ein Blutbild würde Aufschluß geben!

Ich hoffe sehr, dass Ihrem Hund bald geholfen werden kann.
Alles Gute

D.Slavik-Malleczek

Biggi
07.04.2010, 19:15
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ein Katheder wurde nicht gesetzt, den Tampon nehm ich raus wenn wir Gassi gehen und stecke einen neuen rein wenn wir zu hause sind. Der Tampon sitzt seitlich im Präputium, eben nur damit das Blut innen aufgesaugt wird und nicht immer raus läuft. Leider weiß ich nicht ob die Blutung von anderen Wunden kommt, vermute aber eher von der Operationsstelle. Der Tierarzt sagte das die Wunde gut aussieht aber es laufen so viele kleine Blutgefäße durch den Penis das eine Nachblutung normal ist. Nur am Anfang sagte man mir was von 3-4 Tagen. Werde auf alle Fälle mal wegen der Blutgerinnungsstörung nachfragen. Der Tumor saß außen an der Penisspitze. Warum wirken die blutstillenden Spritzen nicht?

Mit freundichen Grüssen
Biggi

Mag.Slavik-Malleczek
07.04.2010, 21:00
Hallo
Ich weiß leider nicht welches Medikament gespritzt wurde. Aber auch diese Mittel haben nur beschränkte Möglichkeiten!
Beruhigend ists auf jeden Fall, dass die Wunde gut aussieht.

Wünsche alles Gute!

D.Slavik-Malleczek