Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze Thrombose



Mirianna
14.03.2010, 11:38
Hallo,

ich musste meine Katze Mia am Freitag in die Tierklinik bringen, da sie urplötzlich ihre Hinterläufe nicht mehr bewegen konnte. Auf dem Weg in die Klinik bekam Mia auch Problemem mit der Atmung. Sie wurde direkt stationär aufgenommen und bisehr mit Infusionen und den Verdacht auf eine Thrombose behandelt. Die Blase ist nicht von der Lähmung betroffen. Morgen erfolgt der Ultraschall. Bisher gibt es keine Besserung der Lähmung. Mia ist aber wach und auch den Umstaänden entsperchend fit. Sie bekommt natürlich auch schmerzmittel. Nun hat der Tierarzt mich heute darauf vorbereitet bei einem positiven Thrombose Ergebniss darüber nachzudenken das Tier einschläfern zu lassen.
Das haut mich natüröich um. Mia ist DREI Jahre alt. Kann mir jemand sagen wie lange man Infusionen geben sollte um sicher zu sein, dass sie nicht wirken und mir raten was ich tun soll? Bei dem Gedanken meine aufgeweckte Katze einschläfern zu lassen wirde mir übel.

Viele Grüße,
Miriam

Dr.Vogel
14.03.2010, 12:33
Wenn sich die Diagnose Thrombose bestätigt gibt es leider keine Hoffnung auf Heilung, da es durch die Unterbrechung der Blutzufuhr in die Hinterbeine zu irreversiblen Gewebeschäden kommt und leider nur die Einschläferung des bedauernswerten Tieres dem Leiden ein Ende bereiten kann. :(
mfg Dr. Bernd Vogel