PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD/Gauda equina

Akita
20.02.2010, 15:46
Hallo,
meine Rottweilerhündin wird im Mai 3 Jahre alt sie wiegt 43 kg und nicht
zu dick seit dem Röntgen mit 15 Monaten wissen wir das sie schwere HD hat.Seit nur mehr 6 Wochen hat sie immer wieder nach dem Spazierengehen Schmerzen und sie will dann für 2 Tage nicht mehr aufstehen, ich war nochmal zum Röntgen und die Ärztin hatnoch Gauda equina feststellte.
Sie hat nun erstmal Schmerzmittel bekommen und ich soll nicht mehr viel mit ihr laufen, sagen sie das mal einem so jungen Hund, was kann ich nóch tun????

Gruss Hillu

Dr.Vogel
21.02.2010, 02:04
Die Kombination dieser beiden Erkrankungen ist eine fatale Kombination, sie sollten sich an einen erfahrenen Spezialisten wenden, die Prognose wuerde ich allerdings sehr vorsichtig stellen... :(
mfg Dr. Bernd Vogel

Akita
21.02.2010, 12:20
Ich weiss :(..........................was sind die nächsten Anzeichen und wann weiss ich das es nicht mehr geht.................?

Dr.Vogel
21.02.2010, 20:53
Eigentlich gehe ich davon aus, dass sie die Problematik bereits ausfuehrlich mit den behandelnden Veterinaeren besprochen haben.
Kurz umrissen wird der bemitleidenswerte Hund frueher oder spaeter ohne immer staerkerer Schmerzmittel oder letztlich gar nicht mehr aufstehen und sich bewegen koennen :(
In wie weit schwere chirurgische Eingriffe in diesem Stadium noch sinnvoll sind muss ein erfahrener Spezialist, der den Hund persoenlich untersucht hat, entscheiden.
Ob Physiotherapie oder Chiropraktik dem Hund helfen koennen muss ebenfalls der dafuer ausgebildete Fachmann entscheiden.
In jedem Fall sieht die Prognose, speziell auf laengere Sicht, leider schlecht aus :(
mfg Dr. Bernd Vogel

Akita
21.02.2010, 22:39
Ich danke ihnen ;(