Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Hund mag den Welpen unserer Freunde nicht
jennijulian
17.02.2010, 08:58
Mein Hund, jetzt 2 1/2 Jahre, hat den kleinen Hund unserer Freunde gebissen. Was kann ich tun , werden die 2 sich je verstehen?
Der Welpe ist jetzt 11 Wochen. Ist es Eifersucht? Wir sind verzweifelt.
Hallo Jennijulian,
hat Dein Hund richtig zugebissen oder "nur" gezwickt ? Das war in Deiner Frage nicht so richtig zu erkennen.
Unsere kleine Junghündin ist als Welpe ebenfalls ein paar Mal von erwachsenen Hunden mächtig gezwickt worden, weil sie einfach zu wild war und die älteren Hunde sich einfach nur "belästigt" fühlten und ihr klarmachen wollten, daß sie sich zu benehmen hatte. Sie war danach deutlich respektvoller und hat so zu diesen Hunden jetzt ein gutes Verhältnis.
Wie war die Situation, als Dein Hund zugebissen hat ? Würde mich schon interessieren.
Laßt die beiden Hunde nicht ohne Aufsicht zusammen sein und versucht sie vorsichtig aneinander zu gewöhnen.
Beste Grüße
Gesche
jennijulian
18.02.2010, 10:10
das ging so schnell. Ich hatte unseren an der Leine und meine Freundin ihren. Wir waren am Kindergartenbus und haben schon weit weg von einander gestanden . Kaum war der Bus weg hat sich bei meiner Leine der Stop gelöst und Strolch ist wie von der tarantel gestochen auf Peppels los und hat sie nicht mehr losgelassen. Meine Freundin ist sicherheitshalber zum Arzt und der hat eine Verstauchung am Vorderbeinchen festgestellt. Ich bin immernoch toltal geschockt über die Reaktion von Strolch. Peppels hat eigendlich nichts gemachtnur mal kurz wau und das wars.
Hi,
kannst Du vielleicht die Situation näher beschreiben wie es zu der Beisserei gekommen ist? Wie viel Erfahrung hat denn Dein Hund sonst im Umgang mit anderen Hunden? Hundeschule?
Hallo hatte Deine Info nicht gesehen. Wie ist er denn allgemein zu anderen Hunden? Scheinbar nicht so toll wenn ihr schon so weit voneinander weg standet. Würde vorschlagen daß ihr gemeinsam schöne Spaziergänge unternehmt. Ein Brustgeschirr wäre bei Deinem wichtig, damit das nicht wieder passiert. Und viel den eigenen Hund beachten damit er nicht eifersüchtig wird. Gehorcht er denn Deinen Befehlen?
jennijulian
23.02.2010, 15:44
Brustgescirr hat er von klein auf , weil er immer meinte sich zu erwürgen. Den Hund meiner anderen Freundin mag er sehr gerne und auch hier im Dorf hat er eine Hündin die er sehr mag. Vor etwa einem 1/2 Jahr ist er von dem Nachbarschäferhund gebissen worden. Seitdem hat er probleme mit anderen Hunden. Ansonsten gehorcht er prima. Ich habe mich jetzt mit meiner Freundin darauf geeinigt , daß ich morgens mit ihm zum Kindergartenbus gehe und sie Mittags mit ihrem bis die kleine Pebbels alt genug ist sich zu wehren.
Das auch keine schlechte Lösung.
So ein Schock gebissen zu werden steckt schon tief drin. Wundert mich nur dass er auf Welpen los geht. Vielleicht war er von der Warterei an der Haltestelle genervt und mußte seinen Frust los werden.
Versucht es doch mal gemeinsam mit den Hunden was schönes zu unternehmen. Vielleicht werden sie noch die dicksten Freunde.
Viel Glück!
Hella hat recht, bestimmt klappt es mit ein bißchen Geduld, sodaß Ihr bald gemeinsam entspannte Spaziergänge unternehmen könnt.
Eine erwachsene Hündin in unserem Revier stürzte sich vor ein paar Monaten bei der ersten Begegnung mit unserem damals ca. 12 Wochen alten Welpen und zwickte die Kleine. Heute sind die beiden gute Freundinnen und spielen zusammen. Wir haben die weiteren Annäherungen zwischen den Beiden anfangs jedoch noch vorsichtig gestaltet und es ging alles gut. Das wünsche ich Euch ebenfalls.
jennijulian
26.02.2010, 11:35
Danke für die aufmunternden Worte. Hoffe das es irgendwann wirklich funktioniert. :)
Viel Glück und ich drücke Dir die Daumen !
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.