PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauterkrankung

gitti
03.02.2010, 10:19
Hallo,also ich weißmir keinen Rat mehr,mein Hund stolze 15 Jahre leidet seit einiger Zeit unter einer ranzig aussehndem Ausschlag,es riecht auch so.Natürlich waren wir bei unserem Tierarzt wo sämtliche teueren Blutuntersuchungen stattgefunden haben,alles oB.Jetzt soll schon wieder Blut abgenommen werden........der arme Kerl,ich scheue mich deswegen,weiß vielleicht jemand Rat,seine Haut ist gerötet und sehr warm.Bitte helft mir.LG Gitti.

Dr.Vogel
03.02.2010, 12:44
Wurde ausser dem Blut auch schon die Haut selbst untersucht - Hautgeschabsel wegen Parasiten(Milben), Hautbiopsie ?
mfg Dr. Bernd Vogel

gitti
03.02.2010, 12:49
Guten Tag,nein ,darum bin ich ja so aufgebracht,ich werde mir nachher einen Termin geben lassen und erst einmal eine nochmalige Blutuntersuchung ablehnen.Ich tippe auf Malassezien,habe mich überall einmal durchgelesen.Vielen vielen Dank,melde mich dann noch einmal.Gitti

Dr.Vogel
03.02.2010, 16:20
Nicht aufgebracht sein sondern vernünftig mit dem Tierarzt reden - oder einen Hautspezialisten aufsuchen... ;)
mfg Dr. Bernd Vogel

gitti
04.02.2010, 11:04
Guten morgen,also gestern wurde dann endlich,nachdem ich meine Vermutung geäußert habe ,ein Abstrich gemacht,Bis das Ergebniss da ist soll ich den Balou 3mal wöchentlich mit einem speziellen Schampoo baden.Bin ja mal gespannt.Danke nochmals.LG Gitti

gesche
04.02.2010, 22:01
Hallo Gitti,

die Symptome die Du beschreibst, decken sich mit den Symptomen unter denen ein Hund in unserem Revier litt. Der Tierarzt schabte lediglich etwas Haut ab (ohne große Blutabnahmen) und stellte Milben und andere Parasiten fest. Nach einer etwas länger dauernden Behandlung war der Hund dann wieder beschwerdefrei.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es Deiner Hundeomi oder Opi bald wieder besser geht.

Freundliche Grüße
Gesche

gitti
05.02.2010, 20:25
?(Danke für die Nachricht,ich hoffe doch bald etwas von meinem Tierarzt zu hören.Ich bin doch so ziemlich enttäuscht über manche Tierärzte,na ja,hoffe ja das der Kleine, mein Opi ,wieder gesund wird.LG aus Grevenbroich Gitti.

gesche
05.02.2010, 21:41
Hallo Gitti,

laß doch bitte von Dir hören, wie es mit Deinem Opi weiter geht !

In unseren "Hundekreisen" und der Hundeschule wird natürlich auch über Tierärzte diskutiert und so haben wir eine Supertierärztin gefunden. Vielleicht solltest Du Dich auch mal umhören ?
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, daß man sich gut aufgehoben fühlt, es geht ja schließlich um unsere Tiere und nicht um uns. Unsere TÄ ist z.B. Tag und Nacht erreichbar und jedes Wochenende. Inzwischen gehen auch einige andere Tierhalter dorthin und sind sehr angetan. Ihre Praxis ist zwar ca. 20 km entfernt, aber der Weg dorthin sind uns unsere Tier wert. Du siehst also, mit einigen Gesprächen kannst Du Glück haben und wirst nicht mehr enttäuscht sein.

MfG
Gesche

gitti
06.02.2010, 00:25
Hallo gesche,
Also erst einmal,Opi geht es nach dem Baden gestern etwas besser,bin ja doch etwas erleichtert,tja und dann mit demTA..... er ist eigentlich immer da,doch eben als ich mit Opi hingefahren bin war er für längere Zeit nicht da...... Ihm vertraue ich schon,nur eben seiner Kollegin,....Ich habe hier im Umkeis ja schon alle durch,auch Tierkliniken,es ist schade das es wie bei uns Menschen ist,das man bei grafierenden Sachen doch eine zweite bzw.dritte Meinung einholen sollte; und wir können uns äußern,doch die Tiere...Unser TA hat mir vor vier Jahren in etwa so geholfen, das er mich mit einem Welpen zur Tierklinik geschickt hat, als er selbst nicht weiter wußte und ohne vorher viele Untersuchungen an dem Welpen durchzuführen,das sagte er auch und so, finde ich, muß das sein. Ich werde nun mit meinen Rackern noch eine kleine Runde gehen ,melde mich so bald ich Bescheid weiß. LG Gitti