PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze frisst und trinkt nicht .

Minou
20.01.2010, 20:23
Guten Abend .
Wir wohnen 14 Jahre in Frankreich . Im laufe der Jahre sind nacheinander 10 Katzen bei uns eingezogen . Seit 11/2 Wochen habe ich mit einer Katze Probleme 5 Jahre alt . Nichts mehr gefressen und getrunken . 2 Tage spaeter zum Tierarzt . Jeden 2. Tag eine Spritze und jeden morgen eine 1/2 Tablette Marbocyl 10mg . Letzte Woche Freitag Blutbild . Leber , Niere und Urinwerte in Ordnung aber zuviel weisse Blutkoerperchen . Auf Katznseuchen wurde nicht getestet . Sie ist nicht geimpft . Mitlerweile frisst und trinkt Sie etwas . Den Rest vom Tag liegt und schlaeft Sie . Diese Woche Montag und heute wieder Spritze gegen Entzuendung . Miauen funktioniert auch nicht mehr . Temperatur liegt bei 39,3 . Kein Husten , Niesen oder traenende Augen . Kein Durchfall .Tierarzt meint Infektin oder Virus und weiterhin Spritzen und Tabletten . Koennte es doch eine Katzenseuche sein ?
Es gibt im Umkreis nur den einen Tierarzt . Naechste Tierklinik sind 100km . Ich waere dankbar fuer einen Tip , was tun ?
Danke im vorab
Gruesse aus Frankreich
Rosi Erben

Mag.Priesner
21.01.2010, 19:05
Hallo

erhöhte weiße Blutkörpechen zeigen eine Infektion. Ob Bakt od Viren kann man nicht wirklich sagen. Ev kann es auch Leukose sein, da kann der TA einen Schnelltest machen. Ansonsten muß man halt wirklich mit Antibiotika und Entzündungshemmer weitermachen. ev noch mit Echninacea Immunsystem stärken. Es darf auch bei Tieren 7-10 Ta dauern bis sie gesund werden. Ev muß man Antibiotikum wechseln.

lG
Martina Priesner

Minou
22.01.2010, 09:52
Hallo Frau Dr. Priesner !
Vielen Dank fuer Ihre Rueckantwort !
Gruesse aus Frankreich
Rosi Erben