PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranziger Kater trotz Kastration und grenzwertige Blutwerte!

Felice
16.01.2010, 15:46
Hallo,

Zur Zeit geht es unserem Kater (ca. 8 Jahre) nicht so gut. Seid einigen Wochen scheinen die Hormone des Ärmsten total durcheinander geraten zu sein. Tagsüber scheint alles normal zu sein jedoch am Abend wenn wir zu Bett gehen spielt unser Felice total verrückt. Er schläft ja im Bett und sobald er dieses betritt fängt er zu treteln an und macht die verrücktesten Bewegungen mit seinem Hinterteil bzw. den Hinterläufen. Er ist dann wie in Trance. Das kann dann schon einmal so 20 Min. andauern Danach legt er sich zwar hin, jedoch schon kurze Zeit später springt er vom Bett herunter, tigert duch's Haus und stößt Lockrufe aus. Kurze Zeit später beginnt das ganz wieder von vorne, treteln usw. Das macht er dann die ganz Nacht hindurch. Morgens ist dann der ganze Spuk wieder vorbei. Unser Kater ist übrigens seit 6 Jahren kastriert. Unser Tierarzt ist da leider ratlos und möchte ihm gerne Hormone spritzen.
Das zweite Problem welches wir mit ihm haben ist, dass er in letzter Zeit verstärkt trinkt. Sein Zahnbestand ist auch nicht der beste, er hat immer wieder Zahnfleischentzündungen und riecht auch aus dem Mäulchen.
Auch erbricht er sich immer wieder einmal und zwar immer nur morgens wenn er gefressen hat. Das kommt dann immer mal so in Abständen von 7-8 Tagen vor. Frisst hinterher aber weiter so als ob nichts gewesen wäre. Der Kater ist etwas übergewichtig. Er ist aber gut drauf, spielt und benimmt sich völlig normal ausser seinen oben erwähnten nächtlichen Eskapaden.
Die Blutwerte habe ich jetzt vorliegen, diese sind so ähnlich wie die Werte im Jahr 2007. Harnstoff etwas erhöht, Kreatinin grenzwertig, ebenso Pankreas/Glucose. Calcium zu niedrig und Kalium viel zu hoch. Habe im Anhang die gesamtem Blutwerte mitgeschickt.Hoffe das hat auch geklappt. Wenn nicht, bitte melden Sie sich doch noch einmal bei mir, dann kann ich die wichtigsten Werte auch aufschreiben.
Unser Tierarzt hält die Blutwerte übrigens für normal und sieht keinen Handlungsbedarf.
Könnten Sie mir bitte einen Rad geben was man mit einem liebestollen aber kastrierten Kater macht und wie ich mich wegen der Blutwerte verhalten soll. Ich mache mir wegen Letzterem total viele Sorgen.

Vielen herzlichen Dank!
Grüße, Felice