Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohes Fest

Kiara
24.12.2009, 20:16
wir wünschen allen ein

http://up.picr.de/3459601.jpg

gesche
27.12.2009, 22:50
Hallo Chiara,

habe jetzt erst Deine schnuckeligen Weihnachtsgrüße gesehen.
Hoffentlich hattest Du und Deine Fellnasen ein schönes Fest mit einem fleißigen Weihnachtsmann. :)

Schöne Grüße
Gesche

Kiara
28.12.2009, 08:23
Hallo Gesche,
danke, das hatten wir. Ohne Streß, Ärger und dem üblichen Weihnachtsrummel. Nun hoffen wir nur noch, das Sylvester nicht so laut wird. Bachblüten sind schon in Reichweite ;)
LG
Kiara

gesche
28.12.2009, 20:40
Hallo Chiara,

auf Sylvester sind wir schon sehr gespannt, denn unserer kleinen Maus steht die erste Knallerei in ihrem Leben bevor. Mal sehen wie sie reagiert. Sind Bachblüten tatsächlich wirkungsvoll ?

Lg
Gesche

Kiara
29.12.2009, 08:47
Hallo Gesche,
bei unserer ja. Im ersten Jahr hatte uns unser damaliger (!) Doc Sedalin gegeben. Davon sollte sie alle 4 Std. eine Tbl. bekommen. Beginn mittags um 12 Uhr. Um kurz nach 14 Uhr hab ich ihn angerufen weil Kiara Gleichgewichtsstörungen bekam und uns fast von den Pfoten gekippt ist. Aussage von ihm: bloß nichts mehr geben (wie sinnig X( ) und er wäre sofort da, wenn es Probleme gibt. Das Sylvester war gelaufen, denn Kiara fuhr voll die Panik das ich dachte sie bekommt nen Herzkasper.
Im zweiten Jahr empfahl uns unser Doc ein Pheromonhalsband. Soll super wirken, auch als Stecker für Steckdosen. Überall nur positive Resonanz. Nur leider nicht bei uns. Nachdem ich Kiara das Halsband umgelegt hatte ging eine Veränderung mit ihr vor. Sie wurde zum Welpen und das innerhalb weniger Stunden. Sind mit ihr zum Doc gefahren und der hat sich daa auch nicht erklären können, auch der Hersteller wusste nichts in dieser Richtung. Aber: 2. Sylvester gelaufen. Dann hab ich letztes Jahr die Bachblüten ausprobiert und Kiara war viel ruhiger. Am Neujahrstag erfuhr ich dann, das ich mehr hätte geben können, dann wäre es ein total entspanntes Sylvester gewesen, so nur halb entspannt. Aber Kiara hatte nicht diese Panik und wir keine Angst das sie uns umkippt.
Finde es zwar traurig das man Tiere mit irgendwas "zudröhnen" muss damit die Menschen ihren Spaß haben, aber da wird sich nie was ändern. Wir selber haben schon ewige Jahre (35 ?) nichts mehr zu Sylvester gekauft. Macht keinen Sinn, Tiere zu lieben und dann diese sinnlose Ballerei zu unterstützen.
LG
Monika

Melida
29.12.2009, 10:13
Hallo!

Ja ich habe auch negative Erfahrungen mit Beruhigungsmittel für den Hund zu Sylvester. Wollte meiner alten Hündin was Gutes tun und ihr eine ruhige Sylvesternacht bescheren. Hat nichts gebracht. Sie wurde unruhiger als je zuvor und konnte sich nur torkelnd fortbewegen, was ihr anscheinend zusätzlich Stress machte.

Den Fernseher lauter stellen, die Jalousien runter und sichs im Bett gemütlich machen hatte die Vorjahre immer mehr gebracht.

Ich glaube auch nicht, dass jene die zu Sylvester (und das ganze Jahr) Kracher abschießen Tierfreunde sind und wenn dann nur oberflächlich ohne Hirn.
Das gilt auch für Raucher die ihre Tiere vollqualmen.

Kiara
29.12.2009, 13:31
Melida das haben wir bei unseren auch durch, zusätzlich zu dem o.g. Aber leider bringt das überhaupt nichts. Gewitter akzeptiert sie ja inzwischen, das haben wir geübt, aber Knaller sind einfach nur das letzte. Und auch diese Geräusch Cd können wir nicht brauchen, denn sie unterscheidet sehr genau zwischen TV / Radio und echt.
LG
Kiara

gesche
29.12.2009, 20:33
Hallo,

aaalso - die ersten Idioten haben schon mit der Ballerei begonnen.
Wir waren mit Luna unterwegs, als in ziemlicher Nähe Böller hochgingen. Die Lütte blieb stehen, sah uns an und als wir ganz normal weitergingen, nahm sie sofort ihre staubsaugerähnliche Schnupperei wieder auf. Es knallte dann noch einige Male, aber sie ließ sich nicht weiter stören. Hoffentlich reagiert sie Sylvester genauso !!! Denn ungewohnte Geräusche machen ihr doch immer noch ein bißchen Angst.
Welche Bachblüten sollten wir evtl. parat haben ?

Übrigens hätte ich nix dagegen, wenn diese umweltschädigenden Feuerwerkskörper erst am 31.12. für höchstens 2 Std. verkauft werden
dürfen.

LG
Gesche

Kiara
29.12.2009, 20:46
hier waren die Idis auch schon am ballern. Hab unsere so weit gebracht, das sie in der Nähe der Haustür war und gewufft hat. So ähnlich hab ich das bei Gewitter auch geübt, bis sie dann irgendwann zusammen mit mir in der Haustür gesessen hat und das Gewitter gelassen nahm.
Wir haben die "Original Rescue Tropfen" von Bach. Hab sie aus der Apo geholt. Davon kann ich -wenn es schlimm wird- alle 15 min. 4 Tropfen geben.
Von mir aus müsste es Sylvester aus Kübeln schütten und stürmen, ausser von 24 - 0:15Uhr. Da darf es trocken bleiben. Dann können die Idis ihr Geld in den Himmel schießen und sich am besten dazu.
LG
Kiara