PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenausfluss bei meinem Rüden

Ivanhoe
21.12.2009, 17:30
Ich habe mit meinem 5 jährigen AmStaff Rüden ein Problem. Ich war auch schon bei meinem Tierartz mit Ihm er sagte mir es könne sich um einen Fremdkörper in der Nase handeln. oder um sonst irgendwas. Also eigentlich weiss er auch nicht so richtig was los sein könnte. Ich habe jetzt wegen dem geröteten Nasenloch das auch ein wenig Ausfluss hat Rilexine 600 2x 1 1/2 Tabletten und Prednisolon 50 mg bekommen 3 x 1 dann 3 x 1/2 und 3 x 1/4 Tablette. Seit er die hat trinkt er sehr viel und pinkelt dementsprechend auch viel. Ich habe zwar das gefühl das er nicht mehr so richtig viel Druck hat als sonst.... Sonst ist er eigentlich fit hat kein Fieber, keine Hautrötungen oder sonst was er stinkt auch nicht zum Maul raus.... Nies auch nicht viel oder sonst was, was ja sicher bei einem Fremdkörper so wäre... Hätte mir irgendjemand einen Tip???? Habe ein wenig panik das es was ganz schlimmes sein könnte.... macht mich halb wahnsinnig. Ich habe erst am 29. 12. wieder einen temin bei meinem TA. Wenn es nicht besser sei würde er da eine Endoskopie machen..... Besten Dank für jeden Hinweis

Myriam

Dr.Vogel
21.12.2009, 21:07
Wenn der Hund auf die derzeitige Therapie offensichtlich gut anspricht - das viele Trinken und Pinkeln ist eine vorübergehende Nebenwirkung des Prednisolons - sollten Sie jetzt einmal den Kontrolltermin abwarten und dann wird man weitersehen, ob der Nasenausfluss vorbei ist oder weitere Untersuchungen (Abstrich für bakteriologische Untersuchung und Pilzkultur, Röntgen, Endoskopie oder evtl. sogar eine Computertomographie) gemacht werden müssen.
mfg Dr. Bernd Vogel