Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze bekommt Schwellungen am ganzen Körper

gstar
02.12.2009, 12:06
Hallo, ich brauche dringend Rat von einem erfahrenen, schlauen Katzenexperten!

Unsere Katze hat vor ca. 2 Wochen eine Schwellung am Auge bekommen. Diese Schwellung dauerte einen Tag und verschwand dann für einen Tag.
Doch am Tag darauf war die Schwellung am Auge wieder da! Das komische daran: Die Schwellung war auf einmal am anderen Auge!!!?

Die Schwellung ging nicht zurück und deswegen fuhren wir zwei Tage später zum Tierarzt, der eine Bindehaut Entzündung feststellte!
Die Katze bekam einmalig Augentropfen und eine Entzündungshemmende Spritze. Einige Stunden danach war die Schwellung fast verschwunden, am nächsten Tag ganz.
Die Ursache für die Bindehautentzündung blieb unklar, deswegen haben wir mal alle Pflanzen ausser Reichweite gebracht.

Vor drei Tagen bekam unsere Katze dann erneut eine starke Schwellung! Aber diesmal komischerweise auf der rechten Pfote, die nun doppelt so groß wie die andere war. Nach einem Telefonat mit unserem Tierarzt habe ich der Katze einen Kühlbeutel versucht aufzulegen (hat leider nur ein paar Minuten geklappt)

Wir beschlossen noch zu warten. Am zweiten Tag ging die Schwellung schon etwas zurück bis sie am Abend fast gänzlich verschwunden war.
Einen Tag später (heute) hat sie wieder einen große Schwellung.
Doch diesmal auf der anderen Pfote! Sehr sehr komisch.... und wir wissen nicht was wir tun sollen bzw. was unsere süsse Katze für einen Krankheit hat!?

Kann uns irgendjemand einen Rat geben? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Mir freundlichen Grüßen

Florian S.

ps. ich werde heute oder morgen nochmals zum Tierarzt fahren...

Hella
02.01.2010, 08:45
Hallo!
Wie geht es Deiner Katze inzwischen?
Bin mir nicht sicher ob ich Dir schon mal auf die Frage geantwortet habe. Würde auf Probleme mit der Lymphe schließen. Kenne das nur von einem Pferd das hatte auch immer irgendwo neue "Beulen". Letztendlich war aber ein Tumor Schuld.