PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautveränderung am Kinn

Talvorin
17.11.2009, 20:43
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Kater am Kinn eine ca. Stecknadelkopf große schwarze "Kruste" entdeckt. Es sieht aus wie eine Kruste aber es verheilt einfach nicht. Auch im Gebiet um diese "Kruste" sind ganz kleine schwarze Pünktchen zu sehen, jedoch winzig klein. Sollte man damit sofort zum Tierarzt oder kann es auch was harmloses sein?
Bin für alle Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Stephan

Ena1501
22.03.2010, 23:38
Hallo Stephan,

unser Kater Mogli hatte im Sommer auch am Kinn eine dunkle Kruste. Wir dachten er hätte sich draußen irgendwo verletzt und es würde schon wieder verheilen, aber nach einer, zwei und auch drei Wochen war die Kruste immer noch da, auch ein paar Stellen im Fell. Waren dann beim TA, der meinte, dass es auch ein Insektenstich sein könne, den er sich wohl immer wieder aufkratzt (und so auch Teile davon verteilt). Es wurde etwas davon abgeschabt und getestet, kam aber nichts Auffälliges raus. Haben dann was gegen Insekten bekommen (zum in den Nacken träufeln, gegen Stechmücken etc.) und eine Salbe (glaube sie war antibiotisch). Nach einer Woche war es schon viel besser und nach ca. zwei Wochen fast ganz weg und gut verheilt.
Vielleicht ist es also auch irgendeine Wunde oder ein Stich?

Viele Grüße

Verena