Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fip

Gizmo
10.11.2009, 15:55
Hallo-meine Katze wurde mit FIP diagnostiziert (nur durch Titerbestimmung), hatte allerding nie die echten Symptome wie hohes Fieber. Er bekommt seit ca. 6 Monaten Prednisone und die Nebenwirkungen sind sehr ausgepraegt. Der Tierartz meint, ich soll ihm weiterhin jeden Tag die halbe Tablette geben. Ich moechte ihn aber davon absetzen. Zusaetzlich wurde er kuerzlich geroengt, weil der Tierarzt eine vermeintlich vergroesserte Niere getastet hat. Auf den Roentgenbilber ist aber nichts zu sehen, Blutbild war auch gut ausser, dass mein Kater etwas anaemisch war (bekommt jetzt Multivitamine). Der Grund warum ich wieder zum TA ging war, weil mein Kater gurgelartige Geraeusche machte, als ob er Husten haette und abhusten moechte (oder gleich anfaengt zu schnurren). Begann er schnurren, dann musste er 'husten'. Beim Tierarzt hatte er natuerlich keine Graeusche mehr, weil es von alleine vorbei ging und auf den Roentgenbildern ist auch kein Wasser in der Lunge zu sehen. Was aber kann das sein? Er 'schmatzt' auch immer wieder. Ist es Wert eine zweite Meinung einzuholen?

Mag.Priesner
10.11.2009, 17:53
Hi

Es gibt keine FIP Diagnose auf Grund einer Titerbestimmung!!!!

Der test sagt nur, dass der Coronavirus im Körper war und sonst nix!!!

alle 3-4 Mo nachprüfen bis der Titer auf unter 1:100 und dann impfen

lG
Martina Priesner

Gizmo
10.11.2009, 19:01
Danke, das war auch mein Gedanke nachdem ich viel nachgeforscht habe. Ich werde eine zweite Meinung einholen und meinen Kater nochmal untersuchen lassen.