PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lefzen

Dreamer
05.11.2009, 19:09
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Bei meinem Cockerrüden 6 Jahre sind die Schleimhäute an den Lefzen stark gerötet und kleine runde Stellen unterhalb der Lefzen, auch gerötet. Es handelt sich nicht um ein Lefzenexzem, dass hatten wir schon und ich weiß wie das riecht.Scheinbar hat mein Hund auch keine Probleme, nur manchmal schiebt er übr den Teppich als wenn es ein wenig juckt. Ich habe es bereits mit Wasserstoffperoxid ausgewaschen und Panalogsalbe aufgetragen, ist auch schon besser-aber was kann es sein? Wäre dankbar für Antwort.
Andrea mit Merlin

Dr.Vogel
05.11.2009, 20:06
Eigentlich klingt es ganz nach einem Lefzenekzem, die offensichtlich erfolgreiche Behandlung spricht eigentlich auch dafür. Wenn Sie aber der Meinung sind, dass es keines ist, sollten Sie einfach einen Tierarzt einen fachmännischen Blick darauf werfen lassen...
mfg Dr. Bernd Vogel

Dreamer
05.11.2009, 22:56
Vielen lieben Dank für Ihre prompte Antwort.
Mir kommt es nur so komisch vor, weil es auf beiden Seiten ist, daß Lefzenekzem hatte er damals nur auf einer Seite und es hat wahnsinnig gestunken (fast wie ranziges Fett) und damals hats ihm auch sichtlich weh getan wenn man drankam. Jetzt riecht es überhaupt nicht und tut ihm auch nicht weh.Gibt ews noch andere Erkrankungen der Lefzen? Natürlich werde ich, wenns nicht weggeht dem Tierarzt vorstellen.Vielen liebenDank im voraus
Andrea und Merlin

Dr.Vogel
06.11.2009, 09:12
Allein die Tatsache, dass es beidseitig ist, erhärtet die Vermutung, dass es diesmal ein klassisches Lefzenekzem ist - da diese Ekzeme in der Regel nicht schmerzhaft sind war es vielleicht beim ersten Mal keines...;)
Da es aber eine Unzahl von Hauterkrankungen gibt, die ekzemartige Veränderungen an allen erdenklichen Körperstellen auslösen können wäre einfach der Weg zum Tierarzt der vernünftigste...

mfg Dr. Bernd Vogel

Dreamer
06.11.2009, 17:14
Ich bedank mich nochmals recht herzlich für die prompten Antworten. Ich werde am Samstag meinen Merlin einmal unserem Tierarzt vorstellen.Wünsche noch ein schönes Wochenende
Danke Andrea und Merlin