Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hund bleibt nicht allein

iren2008
13.10.2009, 05:14
mein hund bleibt auf keinen Fall allein.haben schon alles probiert.transportkorb haben wir auch gekauft.aber es hilft auch nicht.
er ständig bellt und macht stress.

Mag.Priesner
13.10.2009, 07:38
Hallo

Das hier zu lösen würde zu weit gehen. Sie müssen sich mal einen Trainer engagieren, der Ihnen hilft.
Prinzipiell muß der Hund zuerst alleine in einem Zimmer bleiben wenn Sie zuhause sind, damit sie dann weggehen können. dh zuerst muß man ihm lernen am Platz zu bleiben und dann geht man nur für 1 min raus und dann steigert man das.

Ich denke aber Sie brauchen Hilfe von einem Profi, der Ihnen das vor Ort zeigt.

mfg
Martina Priesner

Helga
13.10.2009, 18:53
Wie alt ist der Hund? Wie wurde das Alleine bleiben aufgebaut und gelernt?

Wenn es ein Welpe ist, dann darf man den in der ersten Zeit einfach nicht alleine lassen, man muss sich Zeit nehmen, ihm das zu lernen. Man beginnt da wirklich in ganz kleinen Schritten, für manche Hunde ist eine Minute schon zu lange.

iren2008
14.10.2009, 04:05
Der ist 13 m.alt.es hat vorher prima geklappt mit allein bleiben,aber seit dem unsere Katze gestorben ist,bleibt er keine Minute allein.
In Hundeschule haben wir schon probieren der Hund in der Box zu sperren für 10 m bist zum 30 m.er bellt ohne sich Luft zu holen,also ohne Unterbrehung.

Helga
14.10.2009, 06:11
Da müsst ihr wieder ganz von vorne mit dem Alleine bleiben lernen anfangen. Den Hund in eine Box zu sperren, ohne dass ihm dieses auch gelernt und mit positiver Verstärkung beigebracht wurde, finde ich auch nicht so prickelnd, vor allem nicht für den Hund.

Auch die Box muss man mit viel Gefühl anlernen, einfach rein und zumachen ist da nicht, da bekommt der Hund natürlich Probleme und das äußert sich eben im Bellen.

gertiP
21.10.2009, 13:03
Original von iren2008
In Hundeschule haben wir schon probieren der Hund in der Box zu sperren für 10 m bist zum 30 m...
Na da wundert mich ja dann gar nix mehr...
HuSchu wechseln und einen guten Trainer suchen!