PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orijen oder Acana

heikorabsch
17.09.2009, 20:34
Hallo,

meine Hündin hat seid kurzem Probleme mit dem Lendenwirbel sie bekommt auch deswegen Schmerzmitteln.

Habe jetzt hier und auch in anderen Foren gelesen wenn ein Hund Gelenkprobleme hat sollte man ihm Getreide- Freies Hundefutter geben.

Am meisten wird Orijen oder Acana empfohlen nun wollte ich mal wissen welches von beiden denn besser ist (speziell bei Gelenkprobleme) ?

Bei dem Orijen Senior ist ja Glucosamine HCL und Chondroitin enthalten was ja gut für die Gelnke sein soll.

Jedoch hab ich auch gelesen das dieses Futter erst für Hunde über 8 Jahre empfohlen wird.
Mein Hund hat jedoch ein Schätzalter von 7 Jahren, genau weiß ich es leider nicht denn sie war ein Straßenhund aus Spanien.
Könnte ich ihr trotzdem schon das Senior- Futter geben?

Nun ja man hört zwar immer Orijen oder Acana aber welche Futter-Sorte davon sollte man bei Gelenkprobleme seinem Hund geben?

Habe auch gelesen das Orijen ein Tick besser sein soll als Acana???

Was mir ein wenig Sorgen macht ist der Hohe Protein- Gehalt den man hört immer wieder der Protein- Gehalt sollte nicht so Hoch sein im Hundefutter oder stimmt das nicht?

Auch habe ich ein wenig bedenken wegen dem Fettgehalt (wegen Gewichtszunahme).
Denn laut TA soll sie nicht an Gewicht zulegen wegen der Gelenke.
Auf der anderen Seite wiederum bekommen ja viele Hunde mit Gelenkprobleme etc. diese Futtersorten.

Also welches von beiden Futtersorten würdet ihr mir für meinen Hund empfehlen und vor allem welche Sorte davon?

Stimmt es eigentlich das beide Futtersorten vom gleichen Hersteller sind?

Für eure Antworten danke ich schon mal im voraus.