Jacco
21.08.2009, 17:01
Grüß Gott, unser Hund ist 9-10 Jahre alt. Wir haben ihn seit 8 Jahren. Letztes Jahr im Sommer ist mir aufgefallen, dass er abgenommen hat. Er wog die ganzen Jahre immer 12 kg, obwohl er soviel Futter fressen durfte, wie er wollte, im Frühjahr 2008 sogar 12,8 kg. Er war also nie ein Vielfraß. Zunächst sagte der Tierarzt, das sei noch nicht dramatisch. Ich wechselte dann aus anderen Gründen. Im Oktober 2008 war ich dann wieder beim Arzt, es wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte waren alle ok.mit Ausnahme der Schilddrüse. Er bekam dann täglich 1 Tbl. Forthyron 200,ab April nach einer Kontrolle 2 Tbl. Im Juli war ich wieder dort und er hatte jetzt schon auf 10 kg. abgenommen. Erneut ein Blutbild, der Wert für die Schilddrüse war jetzt bei 1,8., die Dosis wurde nicht erhöht. Die Tierärztin meinte noch, dass evtl ein Tumor "mitfressen" würde.Er wurde dann noch geröntgt, als einziges waren die Lympfdrüsen im Bauchraum "auffällig ". Deswegen bekommt er jetzt für 6 Wochen tgl. 1/2 Tbl. Prednisolon 5 mg. Die Auswirkungen von Cortison sind ja doch beträchtlich, Kann es sein, dass hier ein Lymphdrüsenkrebs vorliegt? Und ist die doch längere Gabe von Cortison nicht bedenklich?
Freundliche Grüße A.Ottmar
Freundliche Grüße A.Ottmar