Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hüfte - wirbelsäule
Mein 6-jähriger Schäferhund hat Probleme beim Gehen und Aufstehen. Ihm tut sein ganzes "Hintergestell" weh. Seit heute ist seine Pfote auch extrem dick angeschwollen. Der Tierarzt hat es nicht genau feststellen können was er hat. Morgen wird ein Röngten gemacht und dann wissen wir genaueres. Ich möchte nur fragen warum auf einmal seine Pfote so anschwillt?
Liebe Grüße
Anna
Mag.Slavik-Malleczek
29.07.2009, 22:14
Sorry, liebe Anna!
Da kann ich Ihnen auch nicht wirklich eine befriedigende Erklärung geben!
Ohne Ihren Hund gesehen und angegriffen zu haben sind Ferndiagnosen in diesem Falle mehr als unseriös!
Eine der vielen Fragen ist ob die Schwellung heiß und schmerzhaft ist?
Handelt es sich um eine lokale Entzündung wie bei z.B. Bissverletzung könnten Malvenblattteebäder Linderung bringen oder bei z.B. einem Wespenstich auch Topfenwickel Hitze und die Schwellung nehmen.
Ich wünsche Ihnen morgen alles Gute und viel Erfolg bei der Untersuchung
D.Slavik-Malleczek
P.S: Vielleicht finden Sie Zeit die Ergebnisse der Untersuchung ins Forum zu stellen. Es würde mich sehr interessieren!
Danke...
Wir waren heute röngten und es wurde festgestellt, dass sich eine Knochenbrücke gebildet hat und die ist gebrochen. Das drückt jetzt auf das Rückenmark. Wir fahren heute noch nach Wien, dort wird ein CT gemacht, weil in der Steiermark gibt es sowas nicht -.- und dann wird er morgen hoffentlich operiert.
Liebe Grüße
Mag.Slavik-Malleczek
31.07.2009, 20:47
...und?
Alles gut gegangen heute?
D.Slavik-Malleczek
Also er kann noch nicht operiert werden. Er hat eine Bauchinfektion. Seine Magenschleimhaut ist sehr verdickt und er verliert Blut über den Magen und die Blase. Dazu hat er noch Eiweißmangel. Er benötigt aber noch keine Blutkonserven. Gestern hatte er hohes Fieber. 40°. Es ist jetzt auf 39,3° gesunken. Die Schmerzen kommen vermutlich hauptsächlich vom Magen her. Aber heute in der Früh hat er schon ein bisschen was gefressen. Er ist noch nicht über den Berg, aber er hat Chancen...
liebe grüße