PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall

erd.beerchen
09.07.2009, 18:04
Hallo,
nochmal das gleiche nur etwas geändert..
Also: gestern hatte mein Kleiner (Yorkshire-Chihuahua, 6 Jahre, Rüde) ziemlich (!) flüssigen Durchfall, beim 2. Mal war etwas Blut mit dabei, danach aber nicht mehr war also wahrscheinlich nur weil es alles ein bisschen gereizt dort ist (?)
Heute ist es zwar schon besser (das ganze hatte wieder halbwegs eine Form) aber so ganz super gehts ihm nicht.
Ich hab ihm lediglich ein bisschen Reis zu fressen gegeben und Wasser eingeflößt..
Durchfall kommt schonmal vor und sonst geht das auch mit einem Tag 'Diät' wieder weg..diesmal klappt das allerdings nicht so gut wie sonst..daher meine Frage: kann ich da noch einen Tag selber dran 'rumdoktern'? Was kann das sein?
LG
erd.beerchen

Mag.Slavik-Malleczek
09.07.2009, 20:50
Guten Abend,

Was heißt:" so ganz super gehts ihm nicht"
Hat der Hund Fieber?
Wollte er selber nicht wirklich fressen?
Ist er matt und müde?

In diesem Falle wäre ein Besuch beim Tierarzt relativ bald angezeigt!
Ihr Hund kämpft eventuell mit einer Infektion, die ohne Behandlung nicht so rasch besser wird?!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek

erd.beerchen
09.07.2009, 23:20
Guten Abend,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also Fieber hat er nicht, ich messe es regelmäßig nach. Der Rest trifft allerdings zu, er ist nicht total apathisch aber er liegt mehr als normalerweise und fressen tut er zwar aber nur wenn man es ihm direkt hinhält, ebenso ist es beim trinken.
Ich werde auf jeden Fall morgen zum Tierarzt gehen, sollte es morgen früh nicht deutlich besser sein, was ich nicht glaube. Wenn es schlimmer wird kriegt die Tierklinik zur Not nachher noch Besuch!
LG

Helga
10.07.2009, 08:16
Grad bei kleinen Hunden würde ich nicht noch einen Tag abwarten, sondern gleich heute noch zum TA gehn. Die Gefahr einer Dehydrierung ist einfach viel zu groß....