PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfoten knabbern

Biggi
06.07.2009, 01:10
ich hab ein Problem mit meinem Labrador. Meistens Nachts fängt er an seine Pfoten zu beknabbern aber so intensiv das er sich in einen Rausch knabbert. An seinen Pfoten kann ich keine Wunden erkennen auch wunder ich mich das er noch nichts kaputt gebissen hat denn so wie er an den Pfoten arbeitet müßten da Stellen zu sehen sein. Ich weiß jetzt nicht warum er das tut, vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Kann es Stressknabbern sein und wenn ja wie bekommen wir das in den Griff?

LG
Biggi

Hella
12.07.2009, 18:41
Hast Du mal geschaut wie lang seine Krallen sind? Manchmal ist eine zu lang und dann knabbert der Hund daran um sie zu kürzen.
Wie alt ist denn Dein Labrador? Bei einem Junghund würd ich drauf schließen dass er was zum Beissen braucht. Hat er denn einen Kaknochen oder so was, damit könnte man ihn vielleicht von den Pfoten ablenken.

Biggi
13.07.2009, 08:32
Mein Labbi wird im Okt. 3 Jahre alt, seine Krallen sind kurz, daran kann es nicht liegen.
Hab jetzt das Futter umgestellt, könnte sein das es weniger geworden ist mit dem Knabbern, jedenfalls hab ich das Gefühl. Aber Danke für deinen Tip.

LG. Biggi