PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnsanierung



erd.beerchen
30.06.2009, 20:54
Hallo,
ich war heute mit meinem Hund beim TA wo ihr Zahnstein sowie ein paar Zähne entfernt wurden. Es geht ihr zur Zeit eigentlich ganz gut was hoffentlich auch so bleibt!
Nur muss ich am Freitg leider für einige Stunden weg also ca. 7-8 Stunden. Gassi-technisch ist das kein Problem, sie kann das aushalten wenn man vorher eine vernünftige Runde macht und danach auch direkt wieder eine große Runde, nur kann ich sie so lange alleine lassen? Es ist ja nicht unbedingt ein Zuckerschlecken um einige Zähne erleichtert zu werden..und sagen kann sie ja auch nix wenn was ist?!
Die TÄ meinte das sie während der Narkose kurze Atmungs-Aussetzer hatte, kann das Auswirkungen auf das 'danach' also jetzte die nächsten Tage(/Wochen/Monate) haben? Nicht das etwas passiert wenn ich nicht da bin...
LG
erd.beerchen

Mag.Pflügler
01.07.2009, 07:35
Liebes erd.beerchen,

machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Ihr TA hat Ihnen den Hund erst mit nach Hause gegeben, nachdem er sich davon überzeugt hat, dass Atmung und Kreislauf in Ordnung sind und keine Nachblutungen bei den gezogenen Zähnen auftreten.

Die schlechten Zähne sind weg, die Maulhöhle ist saniert. Somit geht es dem Hund jetzt schon besser als vor der Behandlung.

Schonen Sie ihn die nächsten Tage noch etwas und alles ist in Ordnung.

lg
S. Pflügler

solariumsusp
01.07.2009, 21:50
Hi, sowie es aussieht ist Dein Hund "schon ein paar TAge alt" der TA wird schon wissen, was er tut. Hunde die unter 10 Jahre alt sind stecken es einfach weg... in ein paar Tagen ist Dein Freund wieder der alte

erd.beerchen
02.07.2009, 13:04
Hallo,
ja also es geht ihr auch schon wider einigermaßen :) zum Glück!
Nur hab ich jetzt grade ein neues Problem: Seit der Sanierung kommt beim Gassigehen kein Kot mehr, rein gar nichts!
Ist das normal? Ich mach mir langsam schon wieder Sorgen..
Am Dienstag hat sie nicht sonderlich viel zu fressen bekommen, erstmal weil sie gar nicht so viel wollte und dann auch ein bisschen weniger damit ihr nicht schlecht wird von der Narkose und soviel sollte ich ihr auch nicht geben (sie hat dann Babybrei gefressen > sie mag das ;)). Aber gar nichts hat sie ja nun auch nicht gefressen..da müsste doch langsam mal was kommen oder nicht?
Heute morgen hat sie auch schon wieder vernünftig was vom Trockenfutter gefressen.. und da ist auch was drin, der Bauch ist rel. hart..
Was soll/kann ich jetzt tun?
LG
erd.beerchen

Dr.Vogel
02.07.2009, 13:29
Wenn sich der Hund grundsätzlich normal verhält, frisst und Sie keine vergeblichen Kotabsatzversuche beobachten müssen Sie sich noch keine Gedanken machen - nach einer Narkose kann es durchaus ein paar Tage dauern, bis wieder normaler Stuhlgang einsetzt. Das kommt einerseits von der Narkosemedikamenten und andererseits vom Mangel an Bewegung.
Gehen Sie mit Ihrem Hund ausgiebig spazieren, erst wenn bis Samstag kein Kot abgesetzt wird sollten Sie bei Ihrem Tierarzt zur Kontrolle vorbeischauen...
mfg Dr. Bernd Vogel

erd.beerchen
02.07.2009, 15:00
Ok, werde ich machen! Vielen Dank! :)
LG