PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stocklahm von der Koppel!

chris188
28.06.2009, 10:22
liebes experten team!

wollt mal meine neue geschichte erzählen....
seit 3 tagen ist meine stute stocklahm - d.h. sie kann den linken vorderen fuss kaum belasten und hinkt echt schlimm.
da dürfte letzten donnerstag irgendwas auf der koppel passiert sein, denn seit dem hat sie das problem.
angeblich haben ein paar pferde stangen demoliert - sie war leider dabei...

jedenfalls hab ich noch am selben tag den TA geholt.
nachdem es keine schwellung gibt, keine erwärmung und auch keine fühligkeit im huf, ist die diagnose mässig ausgefallen.
verdacht: hufprellung????
also bekommt sie seit freitag, also seit 2 tagen METACAM 15mg/ml - ein schmerzmittel und entzündungshemmer.
leider hat dieses mittel bis jetzt so gut wie gar nicht geholfen - meine stute hat riesige schmerzen.

bin echt verzweifelt - morgen soll ein röntgen her - irgendwie hab ich den verdacht, das was im huf passiert ist aber es gibt eben kein einziges äusserliches anzeichen.
auch der huf ist nicht wärmer wie der andere und er wurde bereits wegen verdacht auf abszess abgeklopft - ohne auffälligkeit!

mein pferd hat derzeit boxenruhe - auf was kann das hindeuten??

danke für infos!
lg
christian

chris188
02.07.2009, 20:19
Schade - hier kommen leider keine Antworten. :rolleyes:
Ich hab mittlerweile die traurige Gewissheit, dass es sich bei meinem Pferd um eine Hufbeinfraktur handelt.
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen - wie kann ich jetzt meinem Pferd helfen, dass die Heilung richtig durchgreift.
Ein Rundeisen mit gepolsterter Sohle hat sie schon bekommen - im Moemnt sind die Schmerzen noch sehr groß.
Die Boxenruhe verunsichert mich auch, weil ich nicht weiß, wie mein Pferd reagieren wird, wenn es über Monate hinweg nicht mehr raus kann.
Für uns der "worst-case" aber zum traurig sein bleibt eh kaum Zeit...
lg
Christian Nimmervoll