PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gräserallegie



NicoleV.
23.06.2009, 13:25
Hallo,

mein JRT reagiert allergisch auf Gräser. 2 Allergiestests waren zwar negativ, aber es sind eindeutig die Gräser! Nach jedem Spaziergang durch den Wald und dem toben auf der Wiese, bekommt er sehr starken Juckreiz, kratzt sich extrem und leckt an seinen Pfoten. Seine Haut ist schon wieder total gerötet. Meiden wir dann ein paar Tage die Wiesen, beruhigt es sich wieder ( was aber natürlich nicht so toll ist, da er ja seinen Freilauf braucht).

Im Winter hat er diese Probleme nicht, was auch wieder eindeutig für die Gräserallergie spricht.

Wir duschen ihn zwar nach jedem Spaziergang ab und reiben ihn dann mit Aloe Vera Gel ein (hatten auch schon einige andere Produkte vom TA), aber all das hilft nicht wirklich.

Könnten Sie mir noch was empfehlen, und wie sieht es mit so Sachen aus die wir Menschen nehmen? Es gibt so einen Schaum ( eine Art Flüssigpflaster) den man aufträgt um seine Haut zu schützen. Könnte man so was auch für den Hund nehmen oder ist davon eher abzuraten?

Vielen Dank.

LG

NicoleV.

bobal
27.06.2009, 10:42
Hallo Nicole,

die Frage wäre, hat Dein Hund Probleme tatsächlich vom Gras oder eher von Seiten der im Gras lebenden Milben. Letzteres kannst Du testen, indem Du Deinen Hund mit auch Milben tötenden Antiparasitika behandelst.

LG

bobal