Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 jährige Katze nicht stubenrein

tierlieb
22.06.2009, 11:25
Ich wünsche einen guten Tag,

ich habe eine 4 jährige Katzendame die noch nie wirklich stubenrein war.Wir sind eine sehr tierliebe und geduldige Familie.An mangelnder Zuneigung kann es nicht liegen,ich bin den ganzen Tag zu Hause.Trotz Animation hat sie kein wirkliches Interesse daran zu spielen und zum kuscheln müssen wir auch warten bis sie von allein kommt.Sie wird hier also immer beachtet und zu nichts gezwungen.Ich weiß,daß Katzn sehr saubere Tiere sind,aber ihr Katzen-WC ist immer in Ordnung.Und dennoch macht sie in unsere Betten,auf frischgewaschene Wäsche,in meine Blumentöpfe etc..Ich habe sie mit 6 Wochen aus einer Familie geholt wo ich über den Zustand der Wohnung sehr entsetzt war.Mitten im Chaos wuselten unzählige Katzen herum.Ist es möglich,daß unsere Katze in den 6 Wochen einen psychische Schaden genommen hat?
Können Sie mir eventuell einen Rat geben,woran es liegen könnte bzw. was ich tun kann?

Vielen Dank

Hella
28.06.2009, 15:13
Eigentlich komisch daß es Euch nicht gelang sie mit 6 Wochen doch noch stubenrein zu kriegen. Jetzt ist schon ein wenig spät darüber nachzudenken. Räumt doch bitte alles weg oder sperrt ein paar Zimmer zu. Also keine Wäsche, Blumentöpfe und dergleichen.
Dass sie nur zu Euch kommt wenn es ihr passt ist katzentypisch. Die Prägephase war ja so gut wie vorrüber und vermutlich hat sich damals kaum einer um sie gekümmert.
Trotzdem nicht aufgeben!!!