PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Ausfluß bei kastrierter Katze

Mona64
16.06.2009, 16:41
Hallo,

bei meiner Katze, ca. acht Jahre alt, ist mir aufgefallen, daß sie gelegentlich hintem am Popo ein ca. zwei cm langes weißes schleimiges Etwas hängen hat. Was kann das sein? Was muß gemacht werden?

Gruß und Danke.

Mona.

Mag.Priesner
16.06.2009, 16:53
Hallo

Anschaun lassen. Sinds Würmer? Ausfluß aus After ?Aus den Analdrüsen?

kann man so nicht sagen.

lg
Martina Priesner

Mona64
16.06.2009, 17:24
Hallo,

danke für die Antwort. Von der Höhe würde ich eher auf Analdrüsen oder After schließen. Die Analdrüsen sind gestern beim TA entleert worden, damit hat sie so ihre Probleme. Der Ausfluß tritt allerdings eher selten und auch unregelmäßig auf. Ist das jetzt ein akut dringendes Problem? Würmer? Schleimig? Kann das auch sein?

Gruß,

Mona.

Mag.Priesner
16.06.2009, 18:00
hallo nochmals

Würmer sind sicher kein Notfall, aber ja, prinzipiell muß man was tun weil Darmschleimhaut "beleidigt" wird.

lG

Mona64
16.06.2009, 18:57
Hallo,

danke. Habe gerade noch mehr rausgefunden. Es ist wohl ein weißer glibberiger Wurm, zieht sich nämlich zusammen und wandert. *igitt*. Werde jetzt schnellstens was gegen den Wurm (und wahrscheinlich noch die anderen, die vorhanden sind) unternehmen.

Gruß,

Mona.

Dr.Vogel
16.06.2009, 19:13
Dann ist es ein Bandwurm!
Also nicht weiter herumsuchen sondern ab zum Tierarzt eine wirksame Wurmkur holen - und gleich nachschauen lassen, ob wir vielleicht auch Flöhe haben... ;)
mfg Dr. Bernd Vogel