PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubsauger Beagle - erbricht oft ;(

Silversurfer
08.06.2009, 11:22
Hallo!

Bitte dringend um Hilfe :( Ich habe einen ca. 8 Monate alten Beagle. Es ist schon 2 oder 3 mal vorgekommen, dass er gefüttert wurde nud in laufe des Tages wieder alles erbrochen hat. Er bekommt momentan Nassfutter mit Trockenfutter gemischt. Ich muss daszu sagen, dass er sehr schlingt und fast nichts zerkaut. Wie kann ich meinem Hund beibringen zu kauen und nicht alles gleich runterzuschlingen??? ;( ich bin ratlos. Gibt es vielleicht ein Futter, welches für einen empfindlichen Magen vorgesehen ist, dass mit jemand enpfehlen kann?

Oder ist es etwas ernstes wenn Charlie das Futter erbricht? ;(;(;(;(

BITTE UM HILFE!

Vielen Dank!!!!

mfg

;(;(;(;(

Melida
08.06.2009, 11:41
Hallo!

Hunde sind von Natur aus Schlinger. Manche mehr - manche weniger.
Das kommt wohl auch tw. auf die Aufzucht an.

Nassfutter ist sicher bekömmlicher. Was man probieren kann:
Trockenfutter mal nicht unter das Feuchtfutter (unterschiedliche Verdauungszeiten) mischen sondern separat füttern. Z.B. Trockenfutter nur abends.

Vielleicht hilft das schon. Wenn nicht, das würde ich grundsätzlich tun, schauen was im Futter überhaupt drinnen ist.

Da gibts große Qauliätsunterschiede. Das Internet kann da sehr viel erzählen.

Denn Huhn ist nicht gleich Fleisch vom Huhn.

Wenn der Hund sonst aktiv ist und Appetit hat und seine Ruhepausen nach dem Fressen und normal festen Kot, dann wirds wohl am Futter liegen und noch kein Grund zu Besorgnis. Wenn er auch schlapp ist dann ab zum TA.