PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mutterlose Welpen

gesche
06.06.2009, 20:07
Sehr geehrtes Expertenteam,

im Allgemeinen Hundeforum habe ich die Frage gestellt, was man bei mutterlosen Welpen alles beachten muß.

Über die Antwort einen Experten wäre ich Ihnen sehr dankbar !

Freundliche Grüße
Gesche

Mag.Priesner
07.06.2009, 08:56
Hallo

Sorry aber das würde hier zu weit führen. wie alt sind die Babys und welches Problem gibts?

Stichwörter: gute Ersatzmilch vom TA, immer Bauch massieren bis Kot und Harnabsatz, damit Bauch weich ist, eher spät trennen wg. sozialisierung untereinander, ....

gesche
07.06.2009, 14:52
Hallo Frau Mag. Priester,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Die Kleinen sind geschätzte 8 Wochen alt und seit knapp 2 Wochen in einer Pflegefamilie. Dort bekommen sie Welpenkost in Trockenform. Sobald sie bei uns ist, werden wir uns diesbezüglich auch von unserer TÄ beraten lassen. Primär geht es uns einfach darum, daß wir bei diesem Baby in der Erziehung und vor allen Dingen in der Eingewöhnungsphase alles richtig machen. Durch seine Vorgeschichte hat er ja nun keine "normale" Sozialisation erlebt.
Wir möchten gerne, daß er ein angstfreies und unbeschwertes Hundeleben bei uns hat.
Bei einem Welpen, der bislang bei der Mutter lebte und eine sichere Umgebung erfahren hat, würden wir uns solche Gedanken eigentlich nicht machen.
Wenn die Kleine zu uns kommt, wird sie etwa 9-10 Wochen alt sein.
Der Tierschutzverein möchte die beiden Welpen nicht eher trennen, wegen der von Ihnen erwähnten Sozialisation.

Freundliche Grüße
Gesche

Mag.Priesner
08.06.2009, 11:13
Ich denke man sollte die Welpen schnell impfen, denn sie haben sicher auch keinen guten BabyAntikörperschutz von der Mama mitbekommen.
Und dann würde ich in eine gute Welpenschule gehen, weil dort eine gute Sozialisierung stattfindet.

lG
Martina Priesner

gesche
09.06.2009, 15:08
Hallo Frau Mag. Priesner,

ganz vielen Dank !

Die Welpen haben alle bisher erforderlichen Impfungen erhalten, sind entwurmt und haben einen Schutz gegen Flöhe und Zecken bekommen.

Kontakt mit einer Hundeschule habe ich auch aufgenommen und werde dort eine Welpenstunde beobachten.

Jetzt kann die Kleine kommen und ich hoffe SEHR, daß sie sich wie ein ganz "normaler" Welpe entwickelt.

Freundliche Grüße
Gesche