PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbeulung an der Seite

martini
02.06.2009, 21:38
Hallo,

wir haben seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen Probleme mit unserem 13 Jahre alten Shar-Pei, denn er hat öfters eine rechtsseitige(seitlich!) Ausbeulung am Bauch , ausserdem hechelt er dann stark und leckt auf dem Boden rum in der Hoffnung irgendwelche Flusen mitzunehmen. Die Tierklinik hier in Hannover konnte leider nicht feststellen woran es liegt , i.d.R. übergibt er sich dann auch (ca. eine Tagesration). Der Hund frißt bzw. bekommt ausschließlich Senioren Futter vom Löffel. Außerdem machen sich enorme Blähungen bemerkbar oftmals geht er einige Schritte und pupst in einem komplett durch. Aktuell bekommt er ACE-Hammer zur dauerhaften Stabilisierung des Kreislaufes . Er hatte auch eine Zeit lang Erlichiose, dies haben wir auch gut unter Kontrolle bekommen , aber kurz dazu , geäussert hatte sich dies in Abständen von 3-5 Wochen , denn dort lag er komplett Flach war nicht in der Lage aufzustehen und hatte hohes Fieber! Seitdem er seine Tabletten bekommen, hat er dies aber nicht mehr. Was man vielleicht außerdem erwähnen sollte , da es sich in der Umgebung der Schwellung befindet ist ein Nabelbruch , jedoch wurde uns erst versucht zu erzählen das es ein Fettgeschwür ist welche keine Probleme macht , der Nabelbruch wurde erst später diagnostiziert. Die Ausbeulung ist oft nachdem essen da , er versucht dann draußen auch jeden Mist zu essen (Gras , Abfälle etc.)

Ich erhoffe mir durch diesen Thread , ein paar Denkanstöße zu bekommen die wir hier beim Tierarzt bzw. bei der Klinik abarbeiten können.

Sollte etwas fehlen was wichtig, werd ich das natürlich gerne noch hinzufügen.

Gruß
Martin

bobal
13.06.2009, 22:18
Hallo Martin,

seid Ihr bei Eurem Hund diagnostisch weiter gekommen?

bobal