PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpen - Würmer

Puppy
02.06.2009, 13:57
Hallo wir haben uns einen American Stafford gekauft und sind im netz darauf aufmerksam geworden. Die kleine ist 8 Wochen alt und leider voll mit Würmern. Wir haben den Hund gekauft am Samstag und sind danach auch gleich zu dem Tierartzt gefahren und haben eine Wurmkur (Febenol) bekommen für 3 Tage. Der Hund hatte auch ein Blähbauch der nun aber weg ist nach der Wurmkur.Nun seit wir damit angefangen haben frisst der Hund nichts mehr, trink aber normal weiter. Im Kot befinden sich Würmer (Spülwürmer) . Und er hat Durchfall. Der Hund hatte auch ein Wurm erbrochen. Nun nach dem 3 Tag (also Ende der Wurmkur) frisst er immer noch nichts.Ist aber sehr labil, waren im Park spazieren die letzten beiden Tage , da war er fit und ist auch gelaufen und gerannt ohne Probleme. Nun warne wir heute beim Tierartzt und der hat den kleinen an dem Trop gehangen für 15 Minuten. Und unser Hund hat noch eine Spritze gegen Erbrechen bekommen. Müssen morgen nochmal den Hund am Tropf legen lassen. Die Tierärztin meinte ab morgen müsste er wieder Hunger haben.Haben von ihr Reconvales Tonicum bekommen was flüssignahrung ist was wir den Hund alle 3 Stunden verabreichen.Nun meine Frage kann mann den Hund noch besser helfen ? Was könnte das Problem sein ?SInd es die Würmer ?? ?(

Vielen Dank für ihre Mühe

Dr.Vogel
02.06.2009, 17:00
Wenn ein Welpe stark verwurmt ist, belastet das natürlich den kleinen Körper stark. Allerdings ist auch die Entwurmung eine Belastung, da ja viele Würmer absterben und teilweise ausgeschieden und teilweise verdaut werden müssen. Daher kommt wohl auch der Durchfall und die Fressunlust. Ihr Tierarzt behandelt völlig richtig, insbesonders wirkt er auch mit der Infusion der Austrocknung des Hundes entgegen.
Befolgen Sie nur seine Anweisungen, dann wird schon alles gut werden...
mfg Dr. Bernd Vogel

Puppy
02.06.2009, 17:53
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe der kleine hält durch...!!

Puppy
04.06.2009, 14:01
Hallo unser kleiner Amstaff Welpe liegt nun leider im sterben. Da sich sein Umstand verschlechtert hatte sind wir in die Klinik gefahren . Es stellte sich herraus das er von provovirus infiziert ist. Er war nun eine Nacht dort und sein Zustand hat sich verschlechtert. Der Tierartzt meinte er schauht noch 1 Nacht und dann werden wir ihn wohleinschläfern müssen.