tinamaja
01.06.2009, 15:02
Hallo,...
ich habe eine 17 Monate alte/bzw. junge Labradorhündin,
sie ist 53 cm hoch und wiegt ca 30kg,..
sie ist sehr hibbelig und unruhig, wenn wir irgendwo hingehen
zum Beispiel zum TA oder auf Besuch in die Stadt, oder wir Besuch bekommen,...ect...
Das wäre also das erste Problem,...
erzogen ist sie schon sehr gut, sie läuft toll bei Fuss und macht auch andere Sachen sehr toll.
Sie ist aber dennoch sehr überfreundlich und flitzt ohne Leine, wenn
sie einen anderen Hund sieht ohne Rücksicht auf Verluste auf den anderen Hund los.
Vielleicht ändert sich das noch wenn sie älter wird, aber vielleicht gibt es ja auch eine Bachblüte, die uns dabei hilft sie etwas ruhiger zu bekommen.
Auslauf bekommt sie mehr als genug, also unterfordert ist sie sicher nicht.
Zum zweiten ist sie im Januar09 "kastriert" worden, es sind nur die Eierstöcke entnommen worden.
Seit März09 ca. bekommt sie an den Bauchseiten, also da wo die Rippenbögen sind , auf beiden Seiten weniger Fell,
und sie hat seit der Zeit öfters Durchfall. Kann man dafür bzw. dagegen auch Bauchblüten geben?
Es könnte ja evtl. eine Hormonveränderung sein.
Entwurmungen bekommt sie regelmäßig alle drei Monate, und die Impfungen hat sie im April bekommen. Floh und Zeckenmittel
( Preventix) bekommt sie monatlich.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich sage schon mal HERZLICHEN DANK!!! dafür.
Liebe Grüße
Tina
ich habe eine 17 Monate alte/bzw. junge Labradorhündin,
sie ist 53 cm hoch und wiegt ca 30kg,..
sie ist sehr hibbelig und unruhig, wenn wir irgendwo hingehen
zum Beispiel zum TA oder auf Besuch in die Stadt, oder wir Besuch bekommen,...ect...
Das wäre also das erste Problem,...
erzogen ist sie schon sehr gut, sie läuft toll bei Fuss und macht auch andere Sachen sehr toll.
Sie ist aber dennoch sehr überfreundlich und flitzt ohne Leine, wenn
sie einen anderen Hund sieht ohne Rücksicht auf Verluste auf den anderen Hund los.
Vielleicht ändert sich das noch wenn sie älter wird, aber vielleicht gibt es ja auch eine Bachblüte, die uns dabei hilft sie etwas ruhiger zu bekommen.
Auslauf bekommt sie mehr als genug, also unterfordert ist sie sicher nicht.
Zum zweiten ist sie im Januar09 "kastriert" worden, es sind nur die Eierstöcke entnommen worden.
Seit März09 ca. bekommt sie an den Bauchseiten, also da wo die Rippenbögen sind , auf beiden Seiten weniger Fell,
und sie hat seit der Zeit öfters Durchfall. Kann man dafür bzw. dagegen auch Bauchblüten geben?
Es könnte ja evtl. eine Hormonveränderung sein.
Entwurmungen bekommt sie regelmäßig alle drei Monate, und die Impfungen hat sie im April bekommen. Floh und Zeckenmittel
( Preventix) bekommt sie monatlich.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich sage schon mal HERZLICHEN DANK!!! dafür.
Liebe Grüße
Tina