PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wässriger Durchfall



Weigle
28.05.2009, 18:14
Hallo,
mein Maine Coon-Kater ist jetzt 8 Monate alt und hat wässrigen Durchfall,
seit ich ihn vom Züchter mit 4 Monaten bekommen habe. Anfangs meinte man, vielleicht durch das Entwurmen und chippen. Es wurde nicht besser und ich ging zum Tierarzt. Dieser konnte nichts feststellen, Kater äußerlich gesund, nimmt zu, alles bestens und quietsch fidel. Er bekam nochmals Panakur und über das Futter Bactisel. Keine Besserung. Dann wurde die große Kotuntersuchung gemacht und es wurden etwas erhöhte E-Coli festgestellt. Er bekam Antibiotika für 10 Tage. Keine Besserung. Der Tierarzt meinte dann, Darmspiegelung. Dies wollte ich ihm jedoch nicht antun, evtl. dann später zusammen mit der Kastration.

Ich ging zur Tierheilprakterin + Homöopathin. Nach 2 Tagen bekam ich Bescheid, ich soll ihm Podophyllum D4 und Flor de piedra D4 - 2x täglich je 4 Globulis verabreichen. Bis dato auch keine Besserung.
Beim Futter bin ich von Vets concept auf Applaws umgestiegen.
Meinen anderen 4 Katzen fehlt nichts.

Für einen Rat, was ich noch tun könnte, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Ellen

Dr.Vogel
28.05.2009, 18:59
Ich würde als nächsten Schritt - wenn nicht bereits gemacht - zu einem Leukose- und FIP-Test raten...
mfg Dr. Bernd Vogel

Weigle
28.05.2009, 19:30
alles negativ
Lieben Danke
Ellen

Dr.Fischer
29.05.2009, 10:35
Das klingt nach einer Futtermittelunverträglichkeit, ev. Histamin. Wir haben in Österreich ein Produkt, das Histamin im Darm bindet und somit unwirksam macht. Einen Versuch ist es wert. Näheres siehe unter www.sciotec.com.

Eine homöopathische Behandlung ist in jedem Fall sinnvoll, welche Arznei die richtige ist, muss aber der behandelnde Homöopath entscheiden. Das ist nicht so einfach, wie ein Antibioticum zu verschreiben.

LG

Dr. Fischer

Weigle
29.05.2009, 17:19
Herzlichen Dank für den Tipp. Wie Sie sagen - ein Versuch ist es wert!
LG Ellen