PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Hund *stinkt* .. :/

Hidalgo81
28.05.2009, 10:48
Hallo, ich hab das erst bei den Ärzten reingesetzt aber keine reaktion. Nun versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Dinge mit seinem Vierbeiner erlebt und weiß einen Rat.

naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :o)

folgendes:
ich habe nun seid zweieinhalb Jahren einen BX Rüden. Er war/ist von Welpenalter an krank. sehr schlechte Zucht. wahrscheinlich aus Polen.

nun, also, es wurde mit vier Monaten schon festgestellt das er eine kaputte Hüfte hat, so wie Knochenentzündungen auf allen Beinen.

Sein Geruch war damals schon "anders" aber ich dachte mir, das kommt halt von seinem allgemein Zustand. Und würde sich normalisieren wenn er wieder gesund wird.

Mehr oder weniger "gesund" ist er jetzt eigentlich. Zumindestens ist er schmerzfrei und nicht bewegungseingeschränkt.

Damals bekam ich vom Tierarzt den Rat ihm auch ein spezielles Futter zu geben. Eiweissreduziert, etwas was nicht soviel Energie liefert, da er körperlich nie belastet werden sollte!
Also, er muss ein leben als unsportliche BX leben.
Naja, das bekommt er mitlerweile gut hin.

er ist ein extrem ängstlicher Hund und traut sich an nichts und niemanden heran.

Sein Geruch hat sich aber, trotz des Erfolges der Behandlung nicht verändert!

Im Gegenteil, mit unter ist es kaum auszuhalten.
Man kann ihn nicht streicheln ohne diesen extremen unangenehmen Geruch an den Händen zu haben.

Ich habe sein Futter in der letzten Woche, gegen ein "normales" Futter ausgewechselt, da er jetzt etwas aktiver ist.
Und weil ich die Hoffnung hatte, das es vielleicht auch am Futter liegen könnte.

Aber es verändert sich nicht (??)

sein Fell glänzt und er sieht körperlich sehr gut aus. Daher kann ich das nicht verstehen und bin mir so Ratlos woher dieser Geruch nur kommt?!?

Das einzigste was noch ungewöhnlich zu sein scheint, ist seine Nase. Es sind dort so unförmige na sagen wir mal Warzen darauf, die mal mehr mal weniger stark aussehen.
Ich dachte bisher immer das sei Rassetypisch normal, doch nun sagte mir ein befreundeter Tierhalter, das das eher nicht normal wäre.

Ich bin jetzt vor kurzem umgezogen und habe deswegen nicht mehr den Kontakt zu meinem bisherigen Tierarzt und extra dorthin zu fahren wäre sehr weit (300km). Daher hoffe ich vorab hier einen Hinweis bekommen zu können, denn einen neuen und guten Tierarzt vor Ort muss ich erst noch in erkundigung bringen.

Im vorraus schon mal vielen Dank :-)

Mag.Slavik-Malleczek
28.05.2009, 22:19
Hallo!
Sorry wenns bei den Ärzten keine Reaktion gab aber das kommt sicher daher, dass niemand DEN entscheidenden Hinweis für Sie hat.
Doch, so wie Sie im letzten Absatz andeuten, ist es sicher gut sich vor Ort sogar einen Fachtierarzt für Dermatologie zu suchen.
Manchmal hängt der Geruch vom Futter ab.
Ich habe auch schon gehört, dass manche Besitzer auf Chlorophylltabletten schwören.
Doch da kann ich Ihnen leider keine weiteren (Mengen-) Angaben machen.

Ich hoffe sehr Sie finden eine Möglichkeit Ihrem Hund und somit auch Ihnen zu helfen!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek