PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Monate alte Kater - Futtermenge??

ulli05
04.05.2009, 15:11
Liebe ExpertInnen,

wir haben zwei jetzt 8 Monate alte Kater, die nach meiner Erfahrung gerne und viel fressen. Natürlich möchte ich nicht, dass sie zu dick werden (Wohnungshaltung). Diese Woche haben wir Kastrationstermin - muss man die Futtermenge dann reduzieren? Da es sich um keine Rassekatzen handelt, ist es vermutlich auch schwierig, festzustellen, wann sie ausgewachsen sind.

Derzeit verbrauchen wir bei drei Katzen eine Menge von 400 gr. Nassfutter (für alle 3) + 1 kleine Handvoll Trockenfutter pro Tier täglich.
Wir haben noch eine alte Katze, die aber von der gesamten Nassfuttermenge max. ein Viertel frisst. Das Trockenfutter geben wir hauptsächlich wegen ihr, weil sie sonst zuwenig frisst. Aufbaupaste vom Tierarzt mag sie nicht besonders.
Wir hatten noch nie Katzen, die so viel gefressen haben, daher sind wir unsicher. Die Herstellerangaben auf den Packungen sind auch nicht wirklich hilfreich ...

Vielen Dank im voraus!

Hella
28.06.2009, 15:33
Wenn Du eh zum TA geh dann laß Dir mal die Gewichtskurve nach Alter der Katzen zeigen. Gerade Kater werden recht schwer. Sie jetzt wo sie noch nicht ausgewachsen sind auf Diät zu setzen halte ich für bedenklich. Gib bitte hochwertiges Katzenfutter da sie noch in der Entwicklungsphase sind.