PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kater hat gelbes zahnfleisch und gelbgefaerbte ohren

nicolemw
25.04.2009, 22:34
hallo,ich habe eine frage. ich lebe in spanien und fuettere seit etwa 5 jahren jeden abend strassenkatzen,darunter auch oliver einen weissen kater.das letzte halbe jahr habe ich festgestellt dass er unter gewichtsabnahme und zunahme leidet.

heute hat mich oliver von der arbeit abgeholt und seit langer zeit habe ich ihn das erste mal bei tageslicht gesehen und musste erschrocken festsellen dass sein zahnfleisch sowie die ohren total vergelbt sind,die nase blass und er sehr traurig ist.als ich die katzen vor einem jahr kastrieren lassen habe war er voellig gesund und wurde auch auf katzenkrankheiten wie zum beispiel leucemia getestet.meine frage ist,ob es moeglich waere dass er vielleicht von einer sandmuecke gestochen wurde?

ich bedanke mich im vorraus fuer eine eventuelle antwort. nicoe

Dr.Vogel
26.04.2009, 01:03
Ob Sandmücken für seinen Zustand verantwortlich sind ist unerheblich, in jedem Fall hat er einen schweren Leberschaden und daher die gelben, ikterischen Schleimhäute.
mfg Dr. Bernd Vogel

nicolemw
01.05.2009, 08:07
hallo dr. vogel,vielen lieben dank fuer ihre schnelle antwort.am montag habe ich den oliver direkt zu meinem tierarzt gebracht und er war auch der meinung dass dieser einen akuten leberschaden hat.nach einer blutprobe wurde festgestellt das er einen parasiten im blut traegt,warscheinlich von floehen oder zeckenbissen verursacht.gestern bekam er eine blutransfusion.

gluecklicherweise habe ich seinen sohn bei mir zu hause der nach ueberpruefung des blutes die gleiche blutgruppe hat und ihm das benoetigte blut spenden konnte.bisher ist alles gut gegangen toi,toi,toi.der oliver ist seit gestern abend bei mir zu hause und schlaeft sehr viel.ich muss ihn alle 12 stunden spritzen. ich bedanke mich sehr lieb bei ihnen und finde es toll dass sie diese informationshilfe im internet anbieten.

liebe gruesse nicole