PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzucken im Halsbereich



mad kitty
06.04.2009, 10:03
Guten Tag,

seit gut einer Woche ist meine Franz. Bulldogge etwas "niedergeschlagen", er wirkt irgendwie Traurig und ist zwar nicht jeden Tag aber doch öffter "unmotiviert". Sein Fressverhalten ist seit kurzen komisch, normalerweise stürtzt er sich gleich auf sein futter, jetzt frisst er manchmal nur noch 1mal am Tag.

Mir ist aufgefallen das er egal ob im Ruhigen oder Angestrengten zustand (Spatziergang) so ein Muskelzucken hat, Das zieht sich vom hals bis zu den Pfoten (Beidseitig). Es tritt mal mehr, mal weniger lange auf.

Morgen habe ich ein Termin beim Tierarzt der will ein Blutbild machen.
Kann dieses Zucken etwas ernstes sein?


NACHTRAG:

Das Blutbild hat ergeben das es Borreliose sein könnte, wir bekamen Antibiotika die er nicht vertragen hatte, gestern waren wir noch einmal beim arzt und er gab uns neue Anti.. diesmal sind es Achrumyer (oder so).
Wenn ich mir das Krankheitsbild der Borreliose aber mal so durchlese kann ich keinerlei anzeichen bei meinem Hund finden, das einzige was er hat ist dieses Zucken (was mittlerweile auch beim laufen vorkommt) und das er etwas Matt ist und nicht regelmäßig frisst.

Gibt es noch einen anderen Rat außer Borreliose?

Liebe grüße.
Kristin (am verzweifeln)

Mag.Priesner
06.04.2009, 10:12
Hallo

Ich kann in dem Fall auch nur raten, aber ich würde ein Rö vom Halsbereich machen und eher auf Nervenprobleme tippen. Meist gehen Sie von den Bandscheiben aus und würden gut zum Muskelzittern passen und dass er Schmerzen beim Fressen hat. Versuch ihn mal mit erhöhter Schüssel zu füttern.

Auf jeden Fall schadet ein Check ja nicht, du hast nicht geschrieben wie alt dein Hund ist, w/m, kastriert usw, da ist es dann schwer was zu vermuten.

lG
Martina Priesner

mad kitty
06.04.2009, 10:15
Mein Bully ist 4 1/2Jahre Männlich und Kastriert (seit kurzen so ca.2Monate).
Danke, ich werde es meinem Arzt vorschlagen (das mit dem Röntgen)

Lieben dank