Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwür am After
Hallo, unser Beagle ist 11 Jahre alt und männlich. Er hat am Analring ein großes Geschwür und soviel ich feststellen kann einige kleinere. Unser Tierarzt sagt man könne nichts machen, da der Hund bei einer Operation inkontinent wird.
Meine Frage. Kann man wirklich nichts machen??
Bin dankbar für jeden Rat.
Dr.Holler
15.04.2009, 06:45
Verehrter Besitzer
ich würde hier empfehlen auf alle Fälle eine 2. Meinung einzuholen.
Tumore am After kommen häufig vor, es ist aber sicher von der Tumorgrösse abhängig was noch gemacht werden kann. Sehr oft können diese Veränderung chirurgisch erfolgreich entfernt werden.
Alles Gute
Karin Holler
Sehr geehrte Frau Dr. Holler,
besten Dank für Ihre Antwort. Halten sie es für richtig, sich direkt an eine große Tierklinik zu wenden. Wir wohnen in der Nähe von München.
Schöne Grüße
C.Pioli
Dr.Holler
15.04.2009, 08:33
Ja, ich kann Ihnen das nur dringend raten und Sie haben um und in München hervorragende Kliniken.
Schöne Grüße
Karin Holler
Dr.Vogel
15.04.2009, 22:15
Als kleinen Hoffnungsschimmer moechte ich noch hinzufuegen, dass sogenannte Circumanaltumoren bei aelteren Rueden oftmals auch durch hormonelle oder chirurgische Kastration kleiner werden oder sogar verschwinden koennen.
Ansonsten schliesse ich mich sebstverstaendlich der Meinung meiner Kollegin an, eine 2. Meinung kann nie schaden...
mfg Dr. Bernd Vogel