PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker humpelt ab und zu

Cockerfrauchen
05.04.2009, 22:42
Hallo,

ich habe einen 8 jährigen Cocker Spaniel ,der seit Monaten ab und zu ( während beim Spazieren gehen )mit dem hinteren Beinchen humpelt ! ?( Manchmal ist es so schlimm ,da bleibt er ca. 1 Minute stehen,und geht danach weiter als wäre nichts geschehen,
Ich stellte ihn meinem TA vor,er hatte ihn gründlich untersucht ( Beinchen gestreckt,Wirbelsäule gedrückt u.s.w.)er konnt nichts feststellen.vorgestern war es dann mal wieder so schlimm,dass er morgens unter dem Tisch lag und zitterte.

Wir machten uns gleich wieder auf den Weg zum TA. Dort angekommen,waren seine Schmerzen mal wieder wie weggeblasen :rolleyes:
.....und wieder nichts gefunden !

Diesmal wurde aber eine Urinprobe genommen und untersucht,Ergebnis waren dann massive Struvitkristalle ( hätte aber nichts mit der Lahmheit zu tun - laut meinem TA )
mein Liebling bekommt jetzt Hills C/D. Was kann ich denn noch füttern,ohne meinem Hund zu schaden ? Ist ein Denta Stix pro Tag tabu ? Woher kommt diese Lahmheit ( wurde mit 3 Jahren HD und ED geröngt ,und war völlig frei )
Ach, ich mach mir soviel Sorgen ! Was soll ich nur tun ? :(

Liebe Grüsse
Cockerfrauchen Ellen

Dr.Gaggl
06.04.2009, 08:17
Liebe Ellen!

Wichtig wäre es, Ihren Hund chiropraktisch untersuchen zu lassen, um ev. näheres zur Lahmheit herauszufinden. Die Abklärung der Harnkristalle wäre auch sinnvoll (ev. Ultraschall), da ev. doch ein Zusammenhang bestehen könnte.

Wo sind Sie zuhause? Könnte Ihnen dann ev. einen Chiropraktiker in Ihrer Nähe empfehlen.

Liebe Grüße, Dr. Gernot Gaggl.

Cockerfrauchen
06.04.2009, 10:09
Hallo lieber Dr. Gaggl,
zuerst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich wohne im nördlichen Saarland in Theley. Wäre schön, wenn Sie mir jemanden empfehlen könnten =)

Ganz lieben Dank und eine schöne Woche wünschen

Ellen mit Cockerschatz Robby