Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jahresimpfung
hallo!
also meine freundin war letztens bei einer neuen tierärztin in wien umgebung und hat für die jahresimpfung (8er) unseres hundes euro 25,-- bezahlt.
das hat mich schon sehr gewundert denn unser voriger tierarzt hat euro 80 verlangt.
wie kann es sein das es so unterschiedliche preise gibt?
lg
lukas
Hallo!
Vielleicht unterschiedliche Voruntersuchung?
Darf ich fragen gegen was man bei dieser jährlichen 8-fach-Impfung geimpft hat?
Mag.Priesner
30.03.2009, 08:34
Hallo
Als TÄ muß ich sagen, dass die Kollegin
1. gegen die tierärztliche Honorarordnug verstößt, bei der Minimum und Maximumpreise vorgegeben sind und
2. Sie sich fragen sollten, warum die Kollegin meint, ihre Arbeit sei nicht mehr wert. Hat sie Ihren Hund komplett untersucht? (Maul Ohren Herz......)
Ist die Entwurmung da auch dabei? Beratung?
Freuen sie sich wenn alles gepaßt hat, und wenn nicht, weisen Sie die Kollegin bitte darauf hin.
liebe Grüße
Mag. Martina Priesner
eine sogenannte 8er impfung setzt sich aus folgendem zusammen:
Parvovirose
Leptospirose
Staupe
Zwingerhusten
Hepatitis
Tollwut
ja untersucht wurde nein die entwurmung war natürlich nicht dabei die wurde extra bezahlt.
Warum eigentlich Jahresimpfung?
Es gibt doch schon Impfstoffe die man nur mehr alle drei Jahre impfen kann.
Z.B. v. Intervet
Tollwut gibts auch von schon von Pfizer auf drei Jahre zugelassen.
SHP hält ja auch mindestens drei Jahre wenn der Hund ordentlich Grundimmunisiert wurde, was aber je nach Impfstoffhersteller unterschiedlich gesehen wird.
Lepto und Zwingerhusten muss man sich überlegen, ob die zwingend notwendig sind. Je nach Haltungsbedingungen kann man die auch weglassen.