PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel-Z

Schnute
27.03.2009, 08:02
Guten Tag!

ich habe eine Frage zur Zeckenabwehr bei Katzen. Zufällig habe ich von dem Präparat "Formel-Z" gehört und würde es gern einmal ausprobieren. Abgesehen davon, dass es mich natürlich interessieren würde, ob hier Erfahrungen mit dem Mittel vorliegen, würde ich gern wissen, ob es prinzipiell sinnvoll ist, Katzen auch Formel-Z für Hunde zu verabreichen (das setzt, neben der Zusammensetzung, natürlich voraus, dass die Tabletten nicht zu groß sind und von Katzen überhaupt genommen werden!), denn der Internetseite des Herstellers habe ich entnommen, dass Formel-Z für Katzen Fischmehl enthält, das Mittel für Hunde dagegen nicht. Da ich Fisch(mehl) für bedenklich und entbehrlich halte, würde ich gern daraus verzichten.

Wie denken Sie darüber?

Mit Dank im Voraus grüßt
Regina

Hella
01.04.2009, 10:16
Hallo hab noch nie was von dieser Formel gehört, grundsätzlich würde ich aber Katzen nur ein Mittel das für sie gemacht ist geben. Sie sind sehr sensibel und wenn es extra was für sie gibt wird das seinen Grund haben. Was ist denn der Inhalt außer dem Fischmehl? Wie oft müßte die Katze so was einnehmen?

Schnute
01.04.2009, 10:56
Hallo!

Dies ist die Internetseite des Herstellers: http://www.formel-z.info/. In irgendeiner dieser Katzenzeitschriften hatte ich die Tage auch etwas darüber gelesen. Nach Angaben des Hersteller ist die Zusammensetzung beider Präparate identisch, bis auf besagtes Fischmehl eben: getrocknete Hefe; Molkenpulver; Reisstärke; Pflanzenfett; Tricalciumphosphat, [Fischmehl].
Viele Grüße!

Hella
02.04.2009, 07:02
Hallo, komme leider bei dem Link immer nur auf eine Fehleranzeige. Die Zusammensetzung des Präparates erscheint mir allerdings nicht sinnvoll im Kampf gegen die Zecken.