Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Durst
Hallo liebes Team,
seit Sonntag trinkt mein Hund sehr viel auch Nachts steht sie ein paar Minuten und trinkt als ob sie grad am verdursten wäre. Sie benimmt sich aber sonst ganz normal.
Was könnte hierfür die Ursache sein?
Danke!!
Dr.Vogel
25.03.2009, 16:07
Dieses Verhalten kann viele organische Ursachen haben und sollte auf jeden Fall tierärztlich abgeklärt werden. Falls es sich um eine unkastrierte Hündin handeln sollte, die vor ca.2 Monaten läufig war, wäre sogar Eile angebracht - es könnte sich dann nämlich um die ersten Anzeichen einer Gebärmutterentzündung handeln.
mfg Dr. Bernd Vogel
Hallo Herr Dr. Vogel,
nein, sie ist seit Ihrem 2 Lebensjahr kastriert. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt, hat es vielleicht etwas mit dem ALter zu tun?
Danke!!
Dr.Vogel
25.03.2009, 16:34
Gratuliere, dann fällt die akut gefährlichste Ursache aus :)
Trotzdem gehört der Sache auf den Grund gegangen, mit 10 Jahren muss natürlich an ein Nierenproblem oder Diabetes gedacht werden.
mfg Dr. Bernd Vogel
Hallo Herr Dr. Vogel,
war gestern bei meinem Tierarzt zur Blutabnahme, jetzt heisst es abwarten :( Hoffe dass das Ergebnis nicht all zu schlimm ausfällt.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
evamaria
30.03.2009, 21:17
ich drücke die daumen....leider steht oft eine niereninsuffizienz dahinter. das habe ich leider gelernt. obgleich ich gelernte krankenschwester bin , bin ich bei meiner eigenen hündin nicht darauf gekommen. ( die behandelnde TÄ allerdings leider auch nicht ) erst in der klinik der böse befund - allerdings ist sie auch nicht nachts dafür aufgestanden. und hatte erst wenige tage auffälligkeiten - trotzdem arbeiten die nieren meiner hündin nicht mehr richtig. - eine schlimme sache....ich hoffe , bei euch ist es ein weniger ernstes problem und dein hund ist bald wieder gesund